26 Mai 2016

Rums

zwei tolle Jerseys
durfte ich für Nicole von Mias Abenteuerland
für ein Designbeispiel vernähen.
 
 
Ein Baumwoll Stretchjersey in rosa grau
 
mit dem passenden Kombistoff
*Blumenranken*
 
Diese Kombination gibt es in blaugrundig, rosagrundig und grüngrundig.
 
 
Ich liebe ja rosa und da war klar welches mein Favorit ist.
 
 
 Ich habe mich für eine
FrauMarlene als T-Shirt entschieden.
 
 
Die Blumen auf/mit Tüll bilden den Hauptstoff und
der Kombistoff Blütenranken kommt ganz dezent in den Schulterecken zur Geltung.
 
 
Abgesteppt mit pinkem Garn ... der kleine ♥Ich liebe es Eyecatcher♥.
 
 
Diesmal habe ich den Ausschnitt vorne etwas runder und tiefer zugeschnitten,
da ich es für ein T-Shirt luftiger um den Hals haben wollte.
Damit das Shirt vorne nicht unangenehm umklappt,
habe ich Saumfix vorne ganz schmal untergebügelt.
Da dadurch aber Dehnfähigkeit verloren geht, ist der Saum hinten ohne
dieses Hilfsmittel genäht.
 
 
Schnitt: FrauMarlene von Schnittreif und Fritzi
Verlinkt zu Rums da MEINS


Kommentare:

  1. Yeah, volle Rosa-Spitze-Dröhnung!
    Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Design der Jersey, ich war mir anfangs nicht sicher, ob das nicht wirklich Spitze ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser