22 Oktober 2015

Rums mit Jade Lady * Jeans-Upcycling

schon Dienstag ist
der tolle neue Schnitt Jade Lady von Schnittherzchen online
gegangen, aber leider hat mich ein Virus Infekt ausgebremst.
So langsam komm ich wieder auf die Füße und bevor ich
mich wieder hinlege mach Ich nun endlich meinen Post fertig
und kann dann auch gleich damit zu Rums rübergehen.
 
So die Jade Lady ist eine Jacke die in verschiedenen
Version genäht werden kann.
Erst war an eine Winterjacke in gefütterter Version gedacht,
aber dann entstanden beim Probenähen soviele tolle Beispiele und Ideen,
das es wiedermal ein Schnitt ist wo Ihr der Designer seit.
 
Die Jade ist hinten im Rücken Figurnah und vorne Oversized,
das zu vereinigen war gar nicht so einfach.
 
Man kann sie ungefüttert nähen,
nur die Vorderteile doppelt versäubern, diese aber auch nur einzeln,
dann muss man mit Schrägband arbeiten oder einer anderen Versäuberung wie man gerne möchte.
Möchte man eine Kuschel Jade empfiehlt es sich eine Nr. kleiner zu nähen, da Strick und Sweat
dehnfähig sind.
Mehr könnt ihr bei Schnittherzchen lesen.
Und noch was neues gibt es einen
Designkatalog wenn ihr luschern mögt,
folgt einfach dem LINK:
 
Mein Mann war mal so lieb eine Collage zu machen,
welche Jeansträger/-innen sich in der Jacke wiederfinden.
 
 
Jetzt zu meiner Jade Lady,
einige haben sie schon auf der Seite von Schnittherzchen gesehen,
ja ich habe mal wieder Jeans upcycling gewählt.
 
Dick gefüttert mit Steppfutter und die Vorderteile mit Sherpa,
jetzt kann es Winter werden.
Achtung Bilderflut ♥



















 
Schnitt: Jade Lady von Schnittherzchen
Stickdateien von Tinimi


Kommentare:

  1. Die Jacke find ich echt Hammer ... aber die Collage auch! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine recycelte Jacke der mega - Knaller. Sehr cool.viel Spaß beim Tragen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  3. superschön geworden - Deine Jacke! Dein Schrank muß doch bald platzen bei all den tollen Teilen, die Du nähst.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Fan von alten Jeans. Damit lassen sich immer so tolle Sachen zaubern. Deine Jacke ist wunderschön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist echt der absolute Hammer!
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper cool!! Die würd mir auch gefallen, echt klasse!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Boaaahhh die ist ja wohl echt der HAMMER!!! Aber mit dem Winter hätte es von mir aus noch etwas Zeit bitte . Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Super Teil hast Du Dir da recycled!!!! Und mit dem dicken Futter hält die Jacke garantiert auch warm.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser