28 Juni 2015

Pablo

das Seemannsshirt 
ein Herrenschnitt für ein Shirt
was einen Halsfernen, nicht zu tiefen und dennoch größeren Halsausschnitt hat.
 
Das ist Monika von Mo.ni.kate
und
Anja von Schnittreif
 mit Pablo dem Seemannsshirt gelungen.
 
Gr. XS bis XXL
Im Schnitt ist eine Langarm und Kurzarmvariante vorgesehen.
Ich durfte ein Designbeispiel nähen und somit hat
mein Mann eine ganz luftige Variante
bekommen. Ich habe einfach die Arme weggelassen und
Bündchen an die Armlöcher genäht.
Da es solche luftigen ärmellosen Shirts für Männer kaum
gibt und dann jetzt noch so eins was Halsfern ist,
habe ich es einfach ausprobiert.
Dafür habe ich bei Gr. XL einfach einen 46cm Bundstreifen
zugeschnitten in der gleichen Höhe wie den Bundstreifen vom Halsaussschnitt.
 


 
Fazit:
Mann zufrieden ... was will Frau mehr.
 
 
Schnitt: Pablo HIER und HIER


1 Kommentar:

  1. Nein, ich frag nicht mehr, wann du das alles machst... deprimiert mich nur... irgendwie arbeitest du besser und schneller und effektiver als ich ;-) - aber das sei deinem Mann und dir von Herzen gegönnt, wenn dabei für ihn so ein tolles Sommershirt herauskommt!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser