15 Januar 2015

Rums - V-Mantel in A-Linie


Die liebe Jutta fragte mich ob Ich nicht Lust
hätte Ihren Schnitt *Kurzmantel Einreiher* zu nähen,
hmmmm ja dieSchnittführung und so gefällt mir sehr gut♥
Aber ganz so edel bin ich das?, daher hat es sehr lange
gedauert, bis ich mich für einen Stoff und somit ein Design entschieden habe,
welches auch meinem Style entspricht.
 

Vielleicht nicht ganz das, was der Schnitt mir sagen wollte,
aber genau das was ich dann tragen werde.
Durch den Doublefleece entfällt das Füttern, die Eingrifftaschen konnten auch einfacher 
genäht werden, da sonst der Doublefleece zu dick wurde 3-lagig.
Die Taschenbelege, das Taillenband und die Fakeschlitze habe ich aus schwarzem Jeans genäht
welcher durch seine teils offenkantige Verarbeitung ausfransen wird und somit
das Bild des offenkantig verarbeiteten Doublefleece abrundet.


Die hübschen Belege die normalerweise mit dem Futter innen verbunden werden,
sind bei mir nach aussen gewendet um dem Mantel seine Form zu geben.

Die Jeansdetails sind mit Zierstich festgesteppt
und mit Stickereien verschönert.

Den Mantel schieb ich schonmal zu Rums

Schnitt: Kurzmantel Einreiher von Schnittdesign
Stickdateien: Peace Love Star von Regenbogenbuntes
Stickdatei: made with love Tinimi

Kommentare:

  1. WOW!!! Was für ein Hammerteil!!!! Wann machst du das eigentlich alles?? Da steckt ja wahnsinnig viel Arbeit drin! Und es sieht SO GUT aus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. toller mantel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. cooler mantel, den wird ich auch nehmen
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  4. Hast du klasse gemacht.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ja wohl oberschick. Den tät ich vom Fleck weg nehmen. Gefällt mir sehr, sehr, sehr.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Oh oh ich bin wieder sowas von begeistert. Einfach schön liebe Heike. paßt total gut zu Dir diese Umsetzung.
    Ich guck mir den Schnitt mal an.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja wohl obergenial - mir fehlen die Worte ...
    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, der ist richtig, richtig toll! Du machst echt wundervolle Sachen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. wow, was für ein grandioser mantel. bein schlichtweg begeistert.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser