10 Januar 2013

meine 1. Tausendschön

Socken.............und auch meine ersten mit Bambus, ganz anderes stricken da ich denn auch noch mit 21/4 gestrickt habe und einem 15cm Nadelspiel, viel cooler als die langen.

NACHTRAG:
Hach mein Mann meinte ich sollte da mal spezifischer werden, schon ewig stricke ich mit Bambusnadeln, ja ein viel entspanntere stricken.
Hier meine ich aber das die Wolle einen Bambusanteil hat - das merkte man beim stricken, aber ich habe sie heute das erstemal an, ein Traum am Fuss, also mit Bambusanteil immer wieder gerne.☺
 
Bei diesen habe ich vorne einen Zopf eingearbeitet, die nächsten auf der Nadel haben dann seitl. was Zopfiges, nur 2re2li ist mir zu langweilig, trotz dem schönen Farbenverlauf.
 
liebe Grüße Heike
 

Kommentare:


  1. ♥ hey, du bist super!!!!
    Tolle Socken sind das geworden!
    Du bist auch immer was am machen, gell?
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Stricke auch gerade fleißig Socken.
    Mit Bambus schon immer (Nickelallergie), aber in gewohnter Nadellänge.
    Die kurzen waren mir irgendwie zu kurz *g*, obwohl die Verkäuferin sagte, dass man die langen Nadeln gar nicht mehr nehmen mag, wenn man sich an die anderen erst mal gewöhnt hat.
    Schöne Wolle auch!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. die sehen klasse aus und Tausendschön finde ich eh immer toll!Ich stricke seit Jahren nur mit den 15er Nadeln,anders geht gar nicht mehr!
    Bambus ist toll,Leinen kann ich aber auch empfehlen.
    Bin schon auf die nächsten Socken gespannt!.Bei mir sind gestern frische Socken von den Nadeln gehüpft.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mit den 15ern Bambusnadeln stricke ich schon seit Jahrzehnten..na ja..fast zumindest.
    Die klappern auch nicht so wie die "normalen".
    Solche Zopfmuster finde ich superschön,ist doch aber lästig zu stricken mit der Hilfsnadel.Oder hast du da einem Zopfstrickanfänger einen Tip?
    Tolle Socken und selbstgestrickt ist eh nicht zu toppen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser