15 Januar 2013

MAmina

und auch Ich durfte diese tolle Mami/Frau Bluse probenähen
und muss sagen Ich bin schwer verliebt, danke Claudia für den tollen Schnitt.
 
Ist es doch gar nicht so einfach eine Bluse zu haben,
 die bequem ist, wo Frau sich wohl drin fühlt und nicht sofort jeder denkt
----------------ist die schwanger?
Hier kommt die Frage erst gar nicht auf,
sie hat einen super lockeren Fall und ob schlicht oder gemixt es wird immer eine neue tolle Bluse, schaut euch die vielen Probe MAmina´s an die jetzt bei den anderen Probenäherinnen auftauchen, der Schnitt wirkt immer wieder anders.
Das EBook ab heute HIER bei Claudia im Shop.
So jetzt nochmal zum Schnitt, das Vorderteil wird unten gerafft und oben mit Knopfleist oder ohne und Biesen genäht. Ob mit Schrägband zum binden oder nicht.
Zwei verschiedene Längen - Tunika und Hüftlang,
zwei verschiedene Armvarianten - 3/4 und lang
ob ihr sie einfach nur säumt oder mit Schrägband einfasst und ein Gummi reinzieht, ihr habt soviele Möglichkeiten und sie lässt sich gut nähen, vor den Biesen hatte ich erst Angst, aber ganz unbegründet - total easy und superschöner Effekt.
 
MAmina die erste aus einem Stoffschätzchen, klein-großkarierter Wendestoff in lüla
und mit einem stoffbezogenen Snap.
Ohne Biesen, da sie in dem großen Karo unruhig gewirkt hätten.
 
 

Jetzt heisst es nur noch wärmer werden
liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    tolles Blüschen, da bekommt man richtig vieeeel Lust auf frühling!!
    Vielleicht versuch ich mich auch mal an so nem hübschen Teilchen!!

    GGLG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    der Schnitt sieht an Dir mit diesem Stöffchen einfach super aus,
    ich glaube den muß ich trotz des doofen Zusammenbastelns auch noch haben :-)
    Hab noch einen schönen Tag....,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Immer diese *verlinkereri*!So dass ich sofort nachschauen muss,und es mich juckt in den Fingern...eine Bestellung abzuschicken ;)
    Wirklich ein supi Schnitt,der passende Stoff hät ich auch schon...
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. .... wow....sieht das umwerfend schön aus !!!!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike die Bluse sieht ja
    wunderschön aus :))

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist die cool, total schön, da muß ich glei mal weiter gucken und den Schnitt kaufen. Sowas hab´sch zum Glück noch nicht.
    Danke liebe Heike.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

  7. ♥ das Blüschen ist echt süss geworden!
    ...aber das wundert mich ja nicht wirklich,
    bei deinen Nähkünsten:-)
    glg Nathalie

    () ()
    ( '.' ) BUSSI
    ('')_('')

    AntwortenLöschen
  8. total schöööön und der bezogene knopf ist das itüpfelchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervolles 2013 wünsche ich Euch auch!! Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    Mir gefällt der Schnitt sehr und deine Variante mit dem zweifach karierten Stoff finde ich ausgesprochen interessant!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Super schön. Die Mamina steht Dir total gut.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    tolle Bluse, steht Dir super!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Genial schön! Ich hatte erst heute ein Shirt mit ähnlichem Schnitt an( von meiner Schwester) und dachte beim Anziehen, wie toll es wäre so einen Schnitt zu haben. Schwupps , da ist er! Juhu, danke fürs zeigen deiner tollen Bluse!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    eine super schöne Bluse hast Du an! Steht Dir! Ich glaube, ich bräuchte auch mal wieder unbedingt eine ;-)
    GvlG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Deine MAmina sieht klasse aus! Habe mir den Schnitt auch gerade geholt :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bluse ist wunderschön und steht Dir ausgezeichnet!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Bluse, liebe Heike!
    Momentan ist mir eher nach Kuschelteilchen ;-) hier liegt sooo viel Schnee..
    Drück Dich und alles Liebe für 2013.
    GGLG Annett

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser