21 September 2012

schon wieder was Neues

letztes Jahr gab es ja schon Vivienne für die Kids nun gesellt sich ab Montag das eBook
Big Vivienne dazu - ein sportlicher und wie ich finde superbequemer Mantel für die Damen.
 
Der Schnitt ist so konsturiert, das Volumenflies eingeplant ist, verzichtet ihr darauf könnt ihr ruhig eine Nummer kleiner nähen.
Big Vivienne das eBook ab Montag HIER bei Claudia im Shop zu bestellen.
 
Nun aber zu meinem Mantel,
ich hatte ja mal den schönen pinken Stoff mit Teddyfutter vernäht
und war sehr angetan vom Material, hält wirklich superschön warm.
Daher habe ich den Stoff nochmal in orange gekauft.
Naja manchmal bleibts beim Kauf, doch diesmal kam das eBook von Claudia wie gerufen und der Stoff ist schon verarbeitet.

 
Die Knöpfe sind Snaps mit Knopfstickbuttons aus dem Stoff (Doppelstuds sei dank)
Eigentl. waren ja schon tolle Prym*s bestellt, aber dann habe ich den Riegel mit den Knopfstickbuttons gemacht und wir haben uns umentschieden.
 
 
Die Zierdeklappe der Tasche wird mit zwei tollen Eulen geknöpft, die sich dann mit Reflektorrückseite auch nochmal an der Kapuze tummelt.
Das waren die beiden Eulen aus meinem Wohnzimmereinblick.
 
Der Mantel ist superbequem und ich finde die Schnittführung toll, sie zaubert von der Seite eine schöne Shilouette. Der Riegel hinten könnte gewendet werden.
 
wünsche euch ein schönes Wochenende
und wo eine Big ist kommt bald noch eine, weil da war mal eine Jeanshose die keiner wollte......☺
 
Schnitt: Big Vivienne von CZM
Stickdatei: Eulen von Yles
 
 
 

Kommentare:

  1. Wunder- wunderschoen liebe Heike! Ich bin gerade total hin und weg!!!!! Ein Traum von Mantel!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super chic, liebe Heike! Ein toller Stoff und super Schnitt.
    Richtig raffiniert.
    Ein Wintermantel steht hier auch noch an...aber erstmal hab ich heute einen gedoppelten Fehmarn für den Lieblingsmann fertiggestellt.
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin komplett sprachlos. Der Mantel ist ein Traum. Diese vielen liebevollen Details! Wunderschön, liebe Heike. Nun kann es kalt werden, wenngleich ich das gar nicht will!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel gefaellt mir super gut? Stoff und schnitt
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Mantel und so tolle Materialien hast Du verarbeitet! Ich mag ihn! Auch die Farbe ist einfach Klasse!
    Die Details sind wieder absolute Hingucker! Einfach nur toll!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow Heike...der Mantel ist sowas von toll!!!

    Super...wo ich doch grad' auf der Suche nach so einem Schnittmuster bin! ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Der ist aber schön, Heike.
    super schnitt , deine materialwahl 1a. Muss ich mir wohl montag mal ansehen.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  8. so schick!..ich bibber heute mothen hier so rum...nähste mir auch einen ;-) an Jacken trau ich mich nicht ran bzw. fehlt mir schlicht die Zeit dafür...ich nehms mir aber für diesen Herbst mal fest vor ...


    wunderschön Dein Exemplar!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein toller Mantel - steht Dir super! Du zauberst wirklich immer wundervolle Sachen;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das ein toller Mantel - der steht Dir wirklich super! Du zauberst wirklich immer wundervolle Sachen;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Mantel. Steht dir phantastisch !!! Wie heißt den das Material und wo kann man sowas kaufen? Hab ich noch nie gesehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. kreisch!!!!! ich hab letztes jahr der midi eine vivienne gemacht und war so begeistert und deine beispiel begeistert mich auch, soll sich die frau käfer einen mantel nähen?! hmmm... ich überlegs mir und schau mir inzwischen noch mehrmals deinen an!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, ich hab auch schon einen... oder zwei sogar ; )

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser