23 September 2012

hach

ihr könnt den tollen Mantelschnitt .......*Big Vivienne*..........schon bei Claudia bestellen.
 
Also hier schnell mein 1+1 = 3 Projekt - die Tage kommt dann noch 4 dazu.
 
 

So zur Entstehung, da war eine coole Damenjeans die noch nichtmal für 1 Euro weggegangen ist und tja und ihr denkt euch schon sie trifft auf Big Vivienne. Dazu gesellte sich dann noch eine weitere von mir und eine von meinem Mann. Und dann wurde gelegt und wieder gelegt und dann endlich zugeschnitten. Auf Wunsch meines Mannes alles schön von innen mit Schrägband abgesetzt, da war noch nicht klar das eh alles bestickt wird, den Anfall hatte ich dann eines Morgens die Woche und habe alle Stickies durchgesucht um schön leichtes Stickgut zu vereinigen.
Dann ging es ans versäubern mit Schrägband wie ich das hasse, bei mir sind da immer Stellen wo es doch wieder verrutscht, das ultimative Du haben wir halt nicht.
 
 
So ein Mantel fertig, aber der sollte so nicht bleiben. Letzen Herbst habe ich total schönen Teddykuschelstoff auf´m Stoffmarkt gekauft (ganz fluffig und leicht) der sollte eine eigenständige Indoorjacke werden und ein Futter für den Winter. Aber da habe ich mit der hässlichen Innenseite nicht gerechnet und musste im Fundus suchen. Der leichte schwarze Viscosejersey aus dem Überraschungspaket von Micha´s kam da genau richtig, also ein drittes Mal zugeschnitten und genäht. Alles schön verbunden wie es ja auch im Mantelschnitt vorgesehen ist.
 
 
Mein Mann hat dann einen Abend eine Snap Krise gekriegt (Doppelstuds, einfach alles ordnen) im schwarzen nichts sehen.............er hat gelitten.
 
Jetzt habe ich festgestellt das ich noch einmal ein Futter nähen werde für diese Übergangstemperaturen, denn der Kuschelmantel ist jetzt mit Jeansmantel noch zu viel. Also kommt die Tage nochmal was.
 
So jetzt lass ich noch die Detail-Bilder wirken, einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch allen.

 


 
Schnitt: Big Vivienne das eBook ab HEUTE HIER bei Claudia im Shop zu bestellen.
Stickdateien: Huups - Tausendschön - Tinimi - Yles und eigene

P.S. der Stoff vom orangenen Mantel ist eine samtige Oberfläche mit Teddyfutter, durch die Stickerei miteinander von Haus aus verbunden, habe ich in pink vor zwei Jahren auf´m H.-Stoffmarkt gekauft und den orangen dieses Frühjahr im großen Auktionshaus entdeckt. Wie er genau heisst keine Ahnung, aber ist nicht oft zu finden, wir haben ihn nachher versucht nochmal zu kriegen, keine Chance.

Kommentare:

  1. Also Dein Mantel ist echt der Oberknaller. So toll und so viele Details...ich bin ganz hin und weg!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. wie schön ist der denn. alle wunderschön.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    Du Wahnsinnige ... das ist ja wohl der allerschönste Mantel überhaupt! Ein absolutes Wahnsinnsteil!! Ich habe es ja an anderer Stelle bereits ausgiebig bewundert und beguckt ;o) So viel Liebe und Arbeit steckt darin - WUNDERSCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wunderschön geworden! Und den Kampf mit Schrägband kenne ich - sieht bei mir genauso aus ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Mantel - der ist echt ein Traumteil! Du bist wrklich eine richtige Künstlerin! Ich hätte nie die Muße& Geduld an einem großen Teil für mich so lange rumzuwerkeln;)
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. *schluck*......das ist der knaller heike! Wann naehst du all die tollen sachen nur? Du bist so flott und haust hier eine wahnsinns idee nach der anderen raus.....einfach toll!
    Ich drueck dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hammer...Heike...die ist sowas von genial!!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Wie Cool ist dieser Recycling-Mantel und am schönsten ist es, wenn aus ALTEN Klamotten halt etwas so schönes NEUES gezaubert wird. Wunderbar!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Heike - wenn ich jetzt schreibe, das ich sprachlos bin, wiederhole ich mich. Ist aber so! Deine Mäntel sind mit Abstand die schönsten Mäntel, die ich je gesehen habe! Der Jeansmantel ist ein absolutes Designerteil!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  10. heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiike...i am in looooooooooooooooooove♥♥♥
    nenn`dich doch bitte um in ZAUBERHÄNDCHEN *grins*
    und neeeeeee...ich hab dich nicht vergessen...dein DU hab ich...ich meld mich diese woche noch ;-)
    knuuuuuuuuuutschas
    silke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Mäntel sind sooo toll! Echt, der Wahnsinn, was du da gezaubert hast!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gerade sprachlos ... und kann nur sagen wow...
    Ich bin durch Zufall gerade auf deine Seite gestossen und einfach nur von diesem tollen Mantel fasziniert....wahnsinn...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ganz nach meinem Geschmack ;-)
    Absolutes Sahneteilchen der Jeansmantel!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wirklich wunderschön geworden!!

    AntwortenLöschen
  15. sugeil mehr gibts nicht zu sagen....hammerschön und was für eine Arbeit!
    bin schwer begeistert!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  16. WOW, ich glaub ich brauch jetzt auch noch nen Mantel ;-)

    Danke für die Wünsche!

    Liebe gRüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Boah! Ich bin begeistert von diesem Jeansmantel! Der ist sooooo toll! Wirklich der Hammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. .... wow...was ist das wieder für eine wunderschöne Arbeit und nicht nur die Mühe mit dem Patch und Stoffe zuschneiden ...suchen ...anordnen... nähen un dnochmal nähen ... nein auch noch so mega bestickt!!!!!!♥♥♥♥

    Drück Dich Marion

    AntwortenLöschen
  19. Den Begeisterungsrufen meiner Vorschreiberinnen kann ich mir nur anschließen. Einen Wahnsinnsmantel hast du da gezaubert, mit viel Liebe zum Detail. Der Schnitt liegt bei mir auch schon parat und ich freue mich drauf :-)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  20. Wow Heike!
    Der Jeans-Mantel und auch der schwarze gefallen mir supergut.
    Hast du wieder mal ganz toll hingekriegt.

    GlG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Oh, die sind beide ganz wunderbar ♥

    Da freu ich mich schon auf Nr. 3!!!

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist ech Hammer! Ich glaube, ich muss diesen Schnitt auch haben! Und die Jeansidee ist echt dufte... Danke für die Inspiration!!! GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur umwerfend, liebe Heike!
    So viel Arbeit und so ein Traumunikat.
    Oberhammerbärenstark!!!!

    gglg Annett

    AntwortenLöschen
  24. Aber hallo ist der cool!!! Boah und wow und genial!!!!

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  25. Der Mantel ist so genial! Ich bin total begeistert! Suuuuper!

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. liebe heike dein mantel ist so mega-genial. hab mir den schnitt auch schon bestellt und drucke gerade.
    aber bitte kläre mich auf, was sind doppel studs? google kennt die nicht. ich vermute mal es sind entweder kamsnaps mit extra langem dorn für dicke materialien oder etwa snaps die man von beiden seiten knöpfen kann??? was ist es und wo bekomm ich die her? *hihi*
    dankeschön und ein schönes wochenende
    glg chrissy

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser