10 Juli 2012

Tutorial - schnelle Schutzhülle für

dicke Bücher.

Uns fehlte noch eine große Schutzhülle die über die dicken Schwarten passt.

Also ganz schnell 27x60 cm Wachstuch zusgeschnitten, Webband und Schrägband auf 27 cm zusammengenäht für die individuelle Nutzung der Hülle. Evtl. eine Schlaufe für Gebaumsel, bei mir war gerade so ein Rest Webband übrig.

Die eine Seite des Wachstuches auf 9cm umschlagen und heften so das diese Naht gleich unterm Schrägband verschwindet (optisch) Denn das Webband dient dazu die Buchseite durchzustecken, wird nur oben und unten befestigt. Die andere Seit auf 1cm umgeschlagen festgesteppt und darüber 0,5cm überlappend das schicke Band gelegt und oben und unten gesichtert, verschwindet nachher auch unterm Schrägband.

Jetzt oben und unten mit Schrägband eingefasst und fertig ist eure universelle Schutzhülle für große Schwarten.

und schon wieder weg, wir müssen gleich zum Zahnarzt..............bibbbbbbbbbbbbbbbbber

liebe Grüße HEike

Kommentare:

  1. Wow, was für ein tolles Wachstuch. ich nähe immer noch ein Gummiband mit ein, damit der hintere Umschlag dann am Buch entsprechend gesichert ist.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sehr hübsch geworden....
    LG BRITTA

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Dein Blog und ich hätte mich auch gerne als Leser eingetragen, damit ich ihn wiederfinde, aber:

    Es tut uns leid...

    Dieses Gadget ist falsch konfiguriert. Hinweis für Webmaster: Stellen Sie sicher, dass die Informationen unter "Friend Connect-Einstellungen - Startseiten-URL" mit der URL dieser Website übereinstimmt.

    Vielleicht beim nächsten Mal...

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. ♥ ganz toll!
    und so bleibt immer alles total schön geschützt!!!
    Mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüsse ...und hoffe... es war nicht allzuschlimm beim Zahnarzt♥

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie bekomme ich nie so hübsche Wachstücher aber das Tutorial ist super einfach beschrieben. Schade, dass ich das erst jetzt habe, wo ich doch fast nur noch ebooks lese.
    Wie war der Zahnarzt?

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser