24 April 2012

Nachtrag zu zu hülf

Danke für eure vielen Tipps, ich suche kein Täschchen - aber jetzt weiss ich wo ich die finde lieben Dank.
Wenn ich heute zum nähen komme (muss erstmal roten Feinstaub beseitigen)
werde ich euch auf dem laufenden halten, mein Schnittmuster steht auf jedenfall schon.

Hier mein Probekästchen, vorsicht niedlich
im Prinzip ganz simple, dazu später mehr aber es muss stabil werden und alles.....
 

FRAGE war:
Bevor ich mir hier weiter den Kopf zermatere frage ich mal eben in die Runde:
Kennt einer von euch eine Anleitung für ein Dreiecksutensilo?
Freue mich über Feedback ansonsten zerbrech ich mir den Kopf und teile dann nachher meine Erfahrung mit.

liebe Grüße und danke schonmal

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    ich würde mir einfach den Boden aufzeichnen und dann den Rand drumherumsetzen. So mache ich das mit allen Utensilos. Die Nähte sind dann passend im Knick und stabilisieren das Ganze noch.
    Verstehst du das oder ist das jetzt blöd erklärt?
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Heike, guck mal hier:
    http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Monatstasche_2007_Februar.pdf

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  3. guckst Du hier:
    http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&art=056

    und hier:
    http://www.kostenlose-schnittmuster.de/verschiedene-taschen-linkliste/
    gibts gleich mehrere..

    unter dem Namen TETRAEDERTASCHE oder Pyramidentasche findest Du beim Googl** einiges... ich bin leider total krank, sonst würd ich Dir meine posten/hab aber keine Ahnung , wo die Bilder sind.......ich näh den RV zuerst ein , dann die hintere Naht auf links, dann wenden und die vordere untere Naht als "innen sichtbare"...

    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich kenn keine Anleitung, aber wie ich sehe, hast du u.U. schon genau die richtige Hilfe gefunden... ich drück die Daumen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ohhh je liebe heike dabei kann ich dir leider nicht helfen denn ich habe keine ahnung! aber die tasche aus dem letzten post ist soooooooo toll! liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Leider weiß ich auch keine Anleitung. Wollte die oben angegebenen mal durchgucken, kann die Links jedoch nicht öffnen. Irgendwie bin´sch doch zu doof.Na ja bin jetzt neugierig auf Deine Utensilo´s. Oder meintest Du die Pyramidentäschlein?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, da kann ich dir so gar nicht behiflich sein :-(

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser