13 Februar 2012

jetzt kommt die Jeans

ich hoffe das es bald wärmer wird das ich sie auch ganz viel ausführen kann.....................
wirklich ein halbes Jahr lag sie in der Ecke und wartete auf eine zündende Idee.
Sie verdünnisiert sich hinten, unter den Taschen und vorne - sowie klar auch ein bissle an den Knie. Zum Glück diesmal nicht im Schrittbereich.

Hinten auf der einen Poseite habe ich sie mit dünnem Jeans von links unterlegt und aus auch so einer destroyten Jeans die Potasche verwendet wo schonmal ein Knopf seinen Platz gefunden hat.
Auf der anderen Poseite ist es dann ein Mix aus mehreren Dateielementen geworden, das Quadrat ist so vorgegeben mit den zwei Knöpfen, ich habe dann den Stern mit Sicherheitsnadel drangesetzt weil ich länge zum flicken brauchte, als Akzent dann wieder zwei Knöpfe drumherum.

Vorne musste das eine Knie gut erneutert werden, da habe ich dann auch direkt versucht draufzusticken, da aber dann das ganze wohl doch zu akrobatisch war musste ich ein bissle tricksen, deswegen sind die Kreise auch nicht gleichmässig, aber irgendwie ist genau das wieder das i-Tüpfelchen im nachhinein. Der Knopf ist unterlegt eingesetzt, weil ich ein Loch reinschneiden musste. Das andere Knie wird mit der zweiten Potasche verschönert, extra hoch angesetzt das es beim tragen nicht so stört.

Dann kam oben an der Tasche noch ein Element zum Einsatz weil es dort auch etwas luftig wurde.

Schön wieder eine bunte Jeans im Schrank zu haben.

liebe Grüße Heike

Stickdatei ab Donnerstag bei daxles Welt

Kommentare:

  1. Heike - die Hose sieht ja wirklich toll aus! Ein echter Hingucker - wahnsinn!
    Hast Du echt super schön hinbekommen. Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!
    GLG zurück (hier ist immer noch Chaos......)
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Heike,
    die Jeans hast Du ja toll hinbekommen,da kann ich mir gut vorstellen,dass Du Dich schon auf`s Tragen freust....,
    übrigens ich hab auch noch die ein oder andere Jeans im Schrank liegen ... :-))))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Super gut geworden, liebe Heike. Die Stickdatei b rauch ich auch unbedingt. Bi uns gibts ständig so´ne Hosen. Da lohnt sich das wirklich. Danke für Deine Tips.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wow klasse sieht die aus!!! Ja bitte etwas wärmer wäre jetzt bald mal sehr willkommen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey die ist ja mal wieder echt cooool geworden - super!!!

    Und JUPP wärmer wäre suuuper toll, ich mag nicht mehr die dicken Wintersachen tragen, ich will SOMMER, SOFORT!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huch, bin ich hier richtig??? bei DER Heike??? Ganz frisches neues Blogoutfit oder war ich etwa so lange nicht hier??? (Letzteres wäre natürlich unverzeihlich und ebenso unerklärlich... *grins*).
    Die Hose ist klasse!!! Hast du super hinbekommen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Jeans will ich auch...genügend Material hätte ich hier auch rumliegen.
      Vielleicht nehme ich das mal in Angriff...
      Danke für die tollen Blogeinträge, die sind immer sehr inspirierend...
      Eleonore

      Löschen
  7. deine jeans ist ein echtes "Deseinerteil" geworden:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser