29 Februar 2012

also

Rolli´s sind ja gar nicht Iiiiiin lt. meiner Großen
(und jetzt kommt ja auch der Frühling, hoffe Ich) -
diese Diskussion haben wir nicht das erstemal.
Aber zum entsorgen sind neuwertige Shirts einfach viel zu schade und Basiclangarmshirts kann Frau/Teenie doch auch immer gebrauchen.

Von links nach rechts.
Also eine Schablone für einen runden Ausschnitt aufgezeichnet und auf den Rolli gelegt. Und erstmal beherzt ausgeschnitten. Beim pinken wurde aus einem weiteren Rolli das neue Halsbündchen und verlängerte Ärmelbündchen zugeschnitten und neu drangenäht.
Das schwarze war so ein Rolli der nach einmal waschen geschrumpft ist, also reichte hier nicht nur die Ausschnittveränderung und Armverlängerung, da kam auch ein großes Bündchen dran. Da mir zu nackig noch mit der tollen Stickdatei von Tinimi aufgehübscht.
Das weisse ein wirkliches Basicteilchen, hier hatte ich kein ganzes Stück Bündchen mehr und habe ein gestückeltes Bündchen für Faule genäht. Falls ihr wissen wollt wie, dann fotografiere ich beim nächsten Shirt mit, so lassen sich bestimmt total witzige Bündchen machen. Passt auf jedenfall cool zum derzeitigen used Look.

liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Toll, was du immer machst! Den schwarzen Ex-rolli finde ich am tollsten! :)
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  2. Also Heike! Du bist ein echter Künstler! Ich hab den ganzen Schrank voll mit solchen ungeliebten Teilen....vielleicht schicke ich einfach mal welche bei Dir vorbei???!! *lach*

    Ich denke immer, das lohnt sich doch gar nicht! Aber wenn ich Deine Shirts dann sehe, bin ich ganz baff, was man daraus alles noch so hin bekommt!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Super Lösung :-))) Die sehen richtig klasse aus :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Hast du wieder super umgesetzt. Bei mir stapeln sich auch noch so viele Klamotten, die ich noch umarbeiten will ......... ich finde nur keine Zeit ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. hahaha das ist wiedereinmal typisch heike, freu wegen solchen für mich kamikaze aktionen die du mit bravour auf den pott setzt liebe ich deinen blog!!! suuuper! atodidakten leben hoch!!!

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sind die alle Klasse geworden. Man muß sich bloß trauen. Ich fänds gut wenn Du deine Bündchen-Variante mal zeigst.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Aktion die Rollis umzuarbeiten. Davon habe ich hier auch noch einige ungeliebte Exemplare rumliegen ;0)

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. deine shirts sehen klasse aus; gute idee:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. ich bewundere Deine Motivation vorhandenes zu ändern....find ich wunderbar!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Bündchen für Faule? Sieht total cool aus!!
    Da würde mich eine Fotoserie der Herstellung sehr interessieren.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Heike, Du bist ein Genie! Die Idee ist einfach nur genial!
    LG Yles

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser