27 Juli 2011

persönl. Frust

 kann auch zum Teilerfolg bzw. für Max zum vollen Erfolg führen.

Gestern hatte ich mit meinen Teenies STRESS - dann die Enttäuschung am Nachmittag und eure lieben aufbauenden Worte (ihr seit einfach super) und als drittes wollte ich unbedingt die Hose schnell schnell fertig haben. 

Welche Hose - ja die Röhre aus der Ottobre vom letzten Jahr natürlich geht sie nur bis Gr. 140, mein Sohn trägt 146/152 aber ein Versuch war es wert, nach langem stöbern die Zeitschrift noch gefunden und sofort bestellt...........bei uns vor Ort im Zeltverkauf 2 lüla Damenjeanshosen für a 2€ gekauft und dann die Röhre gezimmert. Im warsten Sinne des Wortes - siehe Detailbild rechts der Bund ist von der Originalhose und genau am einen Ende war das alte Knopfloch, mehr recht als schlecht zugezimmert weil ich gegen Mitternacht keinen Nerv mehr hatte. Ist ja auch nur der Prototyp und schaut euch Max an.........nach seiner Löcherused Jeans schon jetzt zur 2. Lieblingshose aufgestiegen. Zur Passform ich habe oben die Nahtzugabe weggelassen, damit noch hüftiger und in der Weite 4 cm zugegeben und Länge ist selbstredend.

Dann kann ich euch gleich noch die dritte Beanie Mütze zeigen, im absoluten Wollmix.

lieben Dank an euch und auch an die vielen neuen Leser die in letztet Zeit zu mir gestossen sind,
ohne euch würde das hier alles nur halb soviel Spass machen.

DANKE
vom kreativen Haendchen

lass mir die Tage mal wieder was einfallen.

Schnitt: Röhre aus der Ottobre
Beanie Mütze nach einer Freeanleitung

Kommentare:

  1. Ja Heike - das ist ja mal wieder der Wahnsinn! Du ZIMMERST mal eben so eine tolle und coole Hose zusammen! Ich fass es nicht! Wahnsinn - ganz ehrlich ich würde sowas NIE hinkriegen! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich noch nie eine Hose genäht habe?
    Und so langsam krieg ich Lust das auch mal zu probieren........ Lilly trägt nur H&M Jeans...... - ich glaub ich such mal einen schönen Schnitt raus (die liegen hier nämlich alle....).
    GLG an dich - Du bist echt ne´ Flocke! Hoffentlich bist Du heute besser drauf!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    die ist schön geworden! Toll! Und genau passend zur Mütze!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. Hose und Mütze sind bei deinem Sohn einfach klasse!! Toll geworden, die Hose sieht einfach stark aus!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. ...ich hoffe deine Laune steigert sich;) ja Stress mit den Kids habe ich fast tägl*grrrr* aber die Hose ist wirklich genial gezimmert ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist absolut klasse, supercool! Aus welcher Ottobre ist der Schnitt denn? Der sieht wirklich toll aus und 140 würde hier noch reichen. Unsere Jungs scheinen ja eh einen ähnlichen Geschmack zu haben, das T-Shirt hat mein Sohn auch *g*
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Tolle "Zimmerei" Hihi!
    Und deine Mützen sind prima geworden.
    Zum gestrigen Farbenmix-Desaster kann ich nur sagen, daß das ganze sowieso schon lange keinen Spaß mehr macht. Stoffe sind eh immer gleich weg, hat man keine Chancen mehr...leider.
    Liebste Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Also ich find die super und super find ich auch, dass ein Junge flieder trägt, steht ihm super! Toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    was Du so machst, haut mich immer wieder vom Hocker!!!!
    Jetzt hab ich ja auch schon ein paar Teile genäht aber an sowas würd ich mich nie wagen.
    Und bei Dir kommt ein Traumteil nach dem Anderen!!!
    SUPER!! Die Farbe, die Mütze das Gesamte!!!
    Wahnsinn!!!!!!

    GGGLG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja total cool aus bei Deinem Max.Mein Sohn hat mich jetzt aufgeklärt das Max auch ein "Cracker" ist! Ich weiß nicht ob Du weißt was das ist,ich wusste es bis eben auch nicht. Wenn nicht frag mal Deinen Max.
    Oder ist das nur hier im Taunus so?
    Liebe Grüße Rooby
    P.S falls es Max auch nicht weiß erkläre ich es Euch auch gerne.

    AntwortenLöschen
  10. toll bin jedesmal richtig platt, was du so machst ein Traum;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  11. HiHi!
    Ein Cracker trägt die Hosen gerade so tief das die karierten Boxershorts herausschauen! So,jetzt seid Ihr für den Taunus trendy!
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  12. wow,die Hose ist der Hammer!!!Die gefällt mir super gut und lila und das Mützchen...cool!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser