20 Juni 2011

toller Stoff - aber nicht mein Schnitt

oder so ähnlich.

Seit langem mal wieder eine Zeitschrift gekauft und mich in einige Schnitte verliebt. Schönen Sommerstoff gekauft und am Wochenende die Muse gefunden es auszuprobieren.

Entäuschung pur, für das Top habe ich wohl doch zuviel Vorbau .
Gr. 38 ist von der Weite ok größer dürfts nicht sein, aber die Bedeckung der Brust ist arg knapp ausgefallen. An den Seiten unterm Arm saß es auch nicht wirklich, also habe ich im Rücken und bis 1/3 Brusthöhe ein kleines Gummi eingezogen. So rafft sich das abstehende und hinten rutscht nichts runter.
Der Schnitt sieht nicht das herausschauen des unteren Stoffes vor,
da aber der Batist gedoppelt nicht gewirkt hätte, habe ich einen sehr feinen creme Stoff gewählt
und ihn unten rausblitzen lassen.
Da jetzt aber die Nähte zu sehen waren, sind auf beiden Seiten Labels zum verstecken drübergenäht worden.

Dazu ist dann noch ein Ballonrock gekommen, der auch nicht so richtig ballonig fällt,
aber vielleicht ist der durscheinende Batist dafür auch zu leicht.
Trotzdem hoffe ich das es nochmal ganz warm wird um dieses luftige Set ausführen zu können.

Für meine Verhältnisse eh sehr edel, wird wahrscheinlich getrennt getragen und cool kombiniert.

♥♥♥
kreative Grüße
Heike

Schnitte: Burda 05/2011 Top 109 und Rocky Zucky

Kommentare:

  1. Hallo Heike!
    Och menno - wie schade! Die Kombi schaut wirklich wunderschön aus! Leider hab auch ich so einige Schnitte, die einfach nicht für mich bestimmt sind.... - leider weiss man das nie vorher.
    Trotzdem sind die beiden Teile wirklich KLasse geworden - ich hoffe, sie kommen oft zum Einsatz!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Kombi!!!
    Ich habe leider auch das Pech, dass die Sachen die ich in letzter Zeit für mich genäht habe nicht unbedingt der ideale Schnitt waren :-(
    Ich probier`s trotzdem weiter & geb dei Hoffnung nicht auf ;-)
    Lieben Gruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    also das Top finde ich so richtig schön. Jedenfalls steht es der Puppe super. Schade, dass es nicht nach deinem Geschmack sitzt. Vielleicht hilft es, wenn du noch ein weiteres z. B. schwarzes Top darunter trägst. Es darf ja ruhig hervorblitzen, trägt man derzeit so :o)

    Ballonröcke sind allgemein nicht so mein Ding. Aber für den Urlaub geht es auf jeden Fall.

    Der Stoff ist klasse.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. ....ja leider gehören auch solche Erfahrungen immer wieder dazu:( aber du wirst wieder eine tolle Lösung finden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Top und auch den Rock wunderschön! Allerdings würde ich es getrennt anziehen.
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber wieder was Schönes hervor gezaubert! Die Kombie sieht einfach Klasse aus! Und ich will sie erst angezogen sehen....ehe ich glaube, dass sie nicht richtig passt ;o)

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. huhu Heike,
    also mir gefällt es....so zur Jeans sieht es echt schick aus.

    ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist wirklich der Hammer - sehr dekorativ!
    Aber der Schnitt - da gebe ich dir Recht, die Armausschnitte & Dekollete's sind bei Burda schon seit einigen Jahren sehr großzügig.
    Leider.
    Tragbar ist es aber auf alle Fälle.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi gefällt mir vom Schnitt und vom Stoff her echt toll. Mit dem Sitz es es so eine Sache, dem einen gefällt dem anderen nicht, da soll mach wirklich auf sein Bauchgefühl hören. Zur Jeans finde ich das Top super, den Ballonrock würde ich, wenn ich die Beine dazu hätte, glatt anziehen.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Na geht doch! Fein! Sieht aber wirklich toll aus...zur Jeans! Ich finde aber wie Du schreibst, dass es vorn etwas weiter oder besser "geräumiger" sein könnte. Aber ich finde es nicht zu eng...auf keinen Fall!
    Kannst Du auf jeden Fall tragen!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Also so zur Jeans sieht es doch prima aus...

    lg uta

    AntwortenLöschen
  12. liebe heike,
    jaaa mit bur*a habe ich keine gute erfahrung gemacht! irgendwie passen die schnitte nicht richtig.

    aber ich finde es durchaus tragbar.
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Schade, daß Du nicht ganz zufrieden bist, denn es steht Dir richtig gut. Leider gibt es immer so ein paar Schnitte, mit denen man einfach nicht kompatibel ist. Hätte da auch eine kleine Kiste...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde das super schön Heike. Du bist sowas von schlank und kannst das docch toll tragen. Aber ich kenne das, es sieht zwar toll aus, aber bei anderen *grins*.

    Der Gummitrick ist toll, werde ich mir merken.

    Bei meinem Shirt habe ich nix getauscht. Hinten den Ausschnitt einfach etwas höher gemacht und vorne so gelassen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser