14 April 2011

hätte nie gedacht ...........................

das ich so schnell mal wieder ein Kleid nähe, so als Teeniemutter ist das schon was ganz ganz seltenes, zumindestens bei uns.

Du Mami, ja, ich möchte ein Dirndl - wie-was ich hab mich wohl verhört, aber nein sie hat es sich in den Kopf gesetzt. Und nach kurzem überlegen war ja auch schon klar welcher Schnitt es wird. Da ja Heike gerade erst vor kurzem auch ihr Dirndl in Damengrößen rausgebracht hat, war der Schnitt schnell zur Hand.
So im Urlaubsstress und gerade wieder halbwegs fit, klappt so ein Projekt glaube ich einfach am besten. Mädels ich nehme den Hut vor euch, was habt ihr immer für eine Arbeit mit einem Kleid, da nähe ich lieber Jungshosen.......und da ist ein Reisser drin.
Nach unzähligen Metern Rüsche war dann das Kleid endlich fertig, Ösen für die Bindung per Hand angenäht, schade das es nicht mit Maschine ging.
Und nun lass ich mal die Bilder sprechen, sie ist glücklich und ich froh es geschafft zu haben. Am meisten bedenken hatte ich vor der Bindung. Auf die Schürze habe ich verzichtet, da ich es für unsere Region und ihr Alter doch etwas dezenter mag. Die Puffärmel wurden auch bewusst weggelassen, so kann sie mal ein Bolero drüber tragen. Heike ich bin begeistert das es so gut passt, danke für diesen tollen Schnitt.

So und damit verabschiede ich mich auch in die Osterferien.
Machts gut ihr Lieben - viele liebe Grüße
Heike

LILO könnt ihr HIER bei Heike - freches früchtchen kaufen.

Kommentare:

  1. Heike, Du machst mich sprachlos. Mir fehlen wirklich die Worte!!! Das Dirndl ist so mega toll - Weltklasse. Vani schaut zauberhaft darin aus. Unglaublich was Du immer zauberst!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. WOW! was für ein tolles Kleid! Ich hab den Schnitt auch schon soooo lange hier liegen....aber ich fürchte mich auch vor der vielen Zeit, die so ein Kleid "kostet". Bei Kleidern bin ich auch immer sehr kleinlich!
    Das Kleid sieht jedenfalls Hammer aus!
    Ich wünsche Euch schöne Ferien! Unsere fangen erst am Montag an....

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht ja richtig toll aus
    und es steht deiner tochter ausgezeichnet!

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  4. Manno Manno...welch pracht Kleid und deine Maus wird eine richtige Dame;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    wow!

    Das Dirndl sieht klasse aus.

    Ich liebe diesen Stoff. Habe ihn auch noch hier liegen! :-)

    Morgen gibt es auch für uns Ferien.

    Ich wünsche euch frohe Ostern, und ein paar erholsame Ferientage!

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    DAMIT hätte ich auch nicht gerechnet, wo doch deine Tochter in so einem - ich sag mal - *speziellem* Alter ist ;o)

    Aber umso besser. Es passt und steht ihr nämlich ausgezeichnet!

    Jetzt noch eine schwarze Leggins (bis übers Knie) und schwarze Chucks dazu, und ich könnte mir auch meine Rebellin gut darin vorstellen. Muss ich ihr doch mal zeigen.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ähm, ich noch einmal: Die Rechtschreibfehler, die du findest, darfst du behalten und ich wünsche euch

    SCHÖNE OSTERFERIEN!!!!

    GGLG MArion

    AntwortenLöschen
  8. Oh Heike - dass ist ein richtiges Traumkleid und eure Maus strahlt so. Schön - ich freu mich für euch!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. das kleid sieht klasse aus und steht ihr ganz wunderbar!!
    glg ela

    AntwortenLöschen
  10. Ist echt toll geworden, glaub das würde ich nicht hinbekommen.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. ganz was neues bei dir die liebe Heike,ich muß echt sagen deine Maus sieht im Kleid bezaubernd aus und die Umsetzung Dirndel echt Klasse;)))
    LG Adelheid


    viel Sonne und schöne Ferien;)))

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wundervolles Kleid!!!
    Ich habe ja geglaubt, ich seh' nicht recht :o)
    Es ist einfach rundum toll: Der Schnitt, der Stoff, die Schnürung! Aber das Beste: Dein Töchterchen sieht richtig stolz & glücklich aus!
    Wow!!!
    Einen schönen Osterurlaub wünscht Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja super aus; genau die richtige Mischung für Teenies.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schöööön! Und gleich noch eins für die Mama hinterher!!!!

    Die Schuhe find ich auch ( mal wieder) super - wo gibt es solche in der Größe noch??

    GLG♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. was für ein tolles kleid! da muss die teenie tochter ja begeistert sein- ich fürcht mich jetzt schon vor der zeit, denk mir, wenn ich dass immer wieder deinen blog durchstäber wirds mir schon gelingen meine teenie tochter zu benähen :-)
    lg nell

    AntwortenLöschen
  16. wahnsinn! so ein tolles Kleid! ich bin echt sprachlos...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike,

    das hätte ich jetzt auch nicht gedacht....aber ich finde es super! Das du es für sie nähen durftest und das Kleid selber natürlich auch! Das ist ein toller Schnitt und von dem mal ganz abgesehen eh von Alter unabhängig...bestimmt dürfen da auch noch mehr folgen!
    Ich wünsche dir schöne Osterferien!

    ganz liebe Grüße Melanie

    PS: Die Hose von Max finde ich übrigens auch wieder total spitze! Wenn du mal nicht mehr weißt was du nähen sollst, darfst du gerne eine für Kilian nähen *g*!

    AntwortenLöschen
  18. liebe heike dieses dirndel ist soooo schön geworden! ich hoffe vani ist auf den kleider geschmack gekommen für dieses jahr! und eir bekommen noch mehr kleider zu sehen

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  19. wow,was für ein wunderschönes Kleid!
    Steht deiner Tochter auch ausgesprochen gut!
    Erholsame Ferien wünsche ich dir,GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Total cooles, hippes Dirndl und überhaupt nicht "konservativ" - toll für die Süße!
    GLG
    Anke von Yassirkratzt

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Heike, na kommt jetzt die Kleidersucht...lach... nein jetzt im ernst das Dirndl ist so zauberhaft und steht deiner Tochter ausgezeichnet gut...na und vieleicht kommt jetzt doch das eine oder andere Kleid....

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin absolut sprachlos, das sieht wirklich super schön aus. Ein Wahnsinnskleid, hast Du wundervoll umgesetzt den Schnitt.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist sooooo schön!Falls Leonie jemals wieder ein Kleid haben möchte,werde ich ihr dieses Kleid zeigen;O)Aber noch ist sie nicht so weit:O(
    LG Evelin

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser