20 Februar 2011

☻ Pitt Nr. 5 ☻

für diese Pitt die etwas schmaler und länger geworden ist, habe ich eine Jeans von meinem Mann verwertet und für die Seitenstreifen - den Bund und die Vordertaschen neuen Jeans dazukombiniert, ansonsten ist die andere Jeans komplett draufgegangen
(W31 auf Gr. 146/152 ist schon nicht einfach, aber Pitt eignet sich dafür hervorragend).
So jetzt mal zur Passform, ich nähe Pitt in Gr. 134-140 ein bisschen hüftiger und dafür gebe ich an der Seite oben 1cm zu nur im VT + RT, weil die Hüfte ja breiter ist als die Taille. In der Länge sind wir mittlerweile bei ganz schön viel Zugabe, aber bei dem weiten Bein finde ich das gar nicht schlimm. Zusätzlich habe ich die letzten Pitt´s ausser im Seitenstreifen noch in der Innennaht nach unten hin verschmälert, d.h. oben normal die 1cm Nahtzugabe so ab der Pomitte auslaufend weggelassen, beides kann man beim VT+RT machen.
Diese Pitt ist
mit dem Löwen von Zähnezeigen, dem Monser Wahh und Birnenfrosch-Anhänger aufgemotzt worden. Zusätzlich wieder mit Bleiche auf used getrimmt.
Ein Tipp; wenn ihr bleicht und für den Saum hinten und die Kniekehlen und die Vordertaschen
das schön einfaltet (bei dieser habe ich stumpf mit der Nähma und einem großen Stich drüber genäht, lasst es auch noch im Trockner zugenäht, dann könnt ihr nachher so richtig schön
 wie bei einer gekauften die Falten festbügeln.
Gerade bei einer zu langen Hose fällt sie dann gut und schlürft nicht auf dem Boden.

einen schönen Sonntagabend
liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Heike, wie machst Du das nur? Schon wieder so eine tolle Hose! Bei dem Aufdruck auf Max seinem Shirt bekomme ich gleich ein schlechts Gewissen - du weißt schon....
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. Heike, jetzt mußt du aber wirklich aufhören so fetzige Pitt Hosen zu nähen...wo ich doch momentan gar keine Zeit habe und bei deinen Beispielen immer in Versuchung geführt werde! Einfach ein toller Hosenschnitt, denn du super umsetzt!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike!
    Eine echt coole Hose ist Dir da von der Maschine gesprungen ;-)!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. bin echt begeistert von deinen Sachen....Ps. und was sagt dein Mann....wo ist meine Hose...lach;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    also war die Hosenangst Deines Mannes scheinbar berechtigt?!

    Aber scheinbar hast Du gewonnen, und (mal wieder) eine super tolle Hose daraus gezaubert.

    Das mit den Knickfalten ist klasse.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Das ist echt DER schnitt für deinen sohn. Dies hose ist genial!

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ob ich mich wohl irgendwann ans Bleichen wage? Deine Ergebnisse machen Lust auf einen Versuch...
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  8. Schon wieder so eine schöne Jeans. Wenn ich dann (vielleicht) endlich mal eine für meinen Sohnemann nähen sollte, weiß ich, wo ich mich nach Passform & Co. erkundigen kann ;o))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    das ist ja mal wieder ein echt fetziges Teil für Max, gefällt mir richtig gut.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Heike Du Pitt verückte .....

    Deine Hosen sind alle super Klasse gewurden ....

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  11. ....schwupps...schon wieder hat sie es getan;) einfach super Spitze!!!!

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Heike,

    echt cool die Jeans. Und ich beneide Dich ja um Deine Bleichung...;-), ganz super!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich bin einfach platt ... du hat soviele wunderschöne Pitts gezaubert ... einfach wahnsinn!!! Total cool! Alle Fünfe! ;o) Das macht mir richtig Bock auf´s Hosen nähen ... leider passt Lina die größte Größe nicht mehr und ich muss mal schauen, was ich da machen kann ... aber Finn (der Hering) passt natürlich noch gut rein ;o)

    AntwortenLöschen
  14. die hose ist ja der hammer ichtig cool
    lg franzi

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser