13 Januar 2011

wir sind nähtechnisch keine Freunde geworden

dieser Stoff und Ich.
Aber tragen tue ich das Shirt bestimmt gerne.......

Ach schon lange habe ich dieses Stöffchen hier liegen,
mein Mann fand ihn so schöööööööööööööööön!
(?Ich auch-glaube Ich?)
Aber gesträubt vorm nähen habe Ich mich von Anfang an.
Deswegen ist er auch jetzt erst der Schere zum Opfer
gefallen.

 Die Bandito fällt bei meiner Großen so schön als Pulli,
 also habe ich den Schnitt auch hierfür als Grundlage genommen.
Über Brusthöhe wieder gekappt,
die beiden oberen Teile nach Gefühl zugeschnitten, genauso die Kapuze,
die soll ja nachher schräg überlappend angenäht werden. 
Glück gehabt, irgendwie sieht es ganz passable aus und sitzt auch.
Die Kapuze habe ich extra aus Streifenjersey zugeschnitten, und damit auch alles eingefasst an der Kapuze und der Überlappung, da ja die Innenseite von dem Stoff auch gestreift ist.

liebe Grüße Heike

P.S. Aber der Stoff ist so grässlich zu vernähen durch die flatternden Streifen, das man sie richtig mitfasst sie nicht umknicken......örgs. Winke an Bettina - hast du dein Stück schon vernäht?, ich meine du hattest ihn dir damals auch gekauft, na denn viel Spass*

Kommentare:

  1. ♥♥♥...also ich finde den total klasse....:o)))...♥♥♥

    BUNTige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde er sieht so vernäht total genial aus!!
    Hast Du super umgesetzt!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt er auch total gut!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal toll geworden, gefällt mir gut!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Winke, winke zurück!
    Nein ... und jetzt graut mir davor! Aber das Shirt finde ich wahnsinnig toll, das würde ich auch sofort anziehen!!
    Aber nach deiner Beschreibung ist es auf meiner To-do-List noch weiter nach unten gerutscht. (Diesen Monat steht ein Vintagekleid & ein Mantel ganz weit oben und wenn die hier im Hause endlich mal wieder gesund sind, dann gehts endlich los!)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Echt chick! Mal etwas anderer Stoff! Aber wenn er sich nicht gut vernäht ist ja blöd....
    Ich hatte neulich Glanz-Satin....das ist ja vielleicht schwer zu nähen! Ich kann Dir also nachfühlen!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja cool aus!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll! Aber Streifen nähen ist immer so eine Sache. Mir verschwimmt immer alles...
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  9. der hoodie ist wirklich soooo toll geworden und das stöffchen ist echt ein wahrer stoffschatz. ich hab auch noch was davon hier liegen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  10. Oh man Heik, ich glaube ich komme bei dir in die Lehre..aus Pulli Jacke machen,schwierigen Stoff verzaubern einfach toll;))))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    daß das Nähen keine Freude war glaube ich Dir, ich hatte den Stoff auch schon in der Hand.

    Aber er ist wirklich traumhaft schön.

    Und die fertige Bandito daraus auch. Da hat sich der Ärger und die Nerven gelohnt.

    Ich hoffe, daß Deine Tochter ihn gerne und laange tragen wird.

    Und sonst machst Du sicher bald wieder was anderes daraus! ;-)

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist der toll. Der Stoff sieht klasse aus.
    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht einfach toll aus. Was ist das für Stoff, Jersey oder dicker. Sieht interessant aus. Wie heißt der bzw. wo kann man den bekommen.

    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    @Nicole, so fertig Ich auch.

    @Melanie, der ist für mich, Vani mag den Stoff nicht leiden.

    @Annett, den habe ich vor 1 1/2 Jahren in Hannover auf dem Stoffmarkt gekauft.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  15. der stoff sieht irgendwie toll aus, aber wenn ich das so sehen, hattest du auch ein kleines "Nähproblem" *lach*....

    pullover ist toll.
    liebe grüße eileen

    PS: habe das thema vintage aufgegeben, ist garnicht meins und ich komme auch zu keinem ergebnis....

    AntwortenLöschen
  16. Du gehst das Jahr ja schon wieder mit tollen Projekten an. Der Pulli ist wohl gerade wegen des Stoffes total genial *ganz neidisch guck*.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  17. Wieder toll gebastelt! Sieht cool aus.

    Liebe Heike, ist die Creativa im März für dich machbar? Vielleicht ist das unsere Chance :o) Und das Farbenmixteam könnten wir auch gleich kennenlernen :o)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Wie schwer der auch immer zu vernähen war. Der pulli ist ein traumteil geworden!!!!!!

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich habe meinen Gewinn erhalten...farbenmix/Adventskalender....ich habe mich riesig gefreut...denn ich hatte ja ganz übersehen, dass ich überhaupt gewonnen hatte,,,,,VIelen lieben Dank und liebe Grüße von IVonne

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Gewinn...ich habe mich riesig gefreut

    VLG Ivonne

    AntwortenLöschen
  21. Echt schön geworden dein Pulli.
    Habe mir aus diesem Stoff eine Zoela genäht mit andersfarbigen Ärmeln. Die liegt aber schon länger mit wieder abgetrenntem Kragen auf der Seite weil die "Streifen" am Hals immer so komisch abstanden.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. @Anja,
    dann versuch sie doch auch mit ähnlichem Streifenjersey einzufassen, das sieht bestimmt super aus und fällt angenehm.

    lG Heike

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser