05 Januar 2011

das tüfteln kommt schneller als ich dachte

mein Winter Lieblingsschnitt ist die Wangerooge, wegen dem schönen Kuschelkragen,
aber genau da liegt manchmal mein Problem.


Wenn ich so am werkeln bin - wird mir mit diesem tollen Kragen sehr schnell zu warm,
ausziehen bringt nur kurz Besserung, weil ich dann zu schnell wieder friere.
Hm.....da reifte die Idee. 
Kamsnaps und ein etwas längerer Kragen.
 damit ich ihn je nach Wohlfühltemperatur meinerseits anpassen kann.

 Hier mal eine für mich sehr elegante Version der Wangerooge - nur dezent bestickt.

Die nächste liegt schon zugeschnitten, da werde ich den Kragen noch etwas anders machen.
Vielleicht schaff ich es ja noch heute, scheitert gerade am passenden Stickie......ihr kennt das ja.

liebe Grüße Heike


Stickdatei:
deerstars
Du bist mein Stern
Schnitt:
Wangerooge Schnittreif/farbenmix

Kommentare:

  1. Hallo liebe Heike,
    das hast Du ja wieder toll gelöst!
    Und der Pulli steht dir super gut!
    Alles Liebe und Gute noch für euch im neuen Jahr *drückdich*
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    das ist eine sehr elegante Lösung.
    LG Rooby

    AntwortenLöschen
  3. eine super idee und der pulli ist toll
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike!
    Der ist suuuper geworden! Ich glaub, den Schnitt muss ich auch noch haben... Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. toller Pulli und tolle Wohlfühllösung!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    ein super Pulli und eine tolle Kragenlösung....Danke für deine Ideen weiter so;))))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,

    genialer Einfall toll umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    dir und deinen Lieben erst einmal ein gutes und gesundes neues Jahr!!!

    Schöne Sachen hast du schon wieder eingestellt. Dein lila Pulli mit den Superstiefeln steht dir gut, überhaupt kannst du wegen deiner schwarzen Haarpracht alles Schwarze oder Schwarzkombinierte super tragen.

    Und diese Kragenlösung ist toll! Wie kriegst du das nur immer hin? Der gesamte Pulli gefällt mir sehr gut.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Was dir immer so alles einfällt..genial
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja klasse aus und eine tolle Idee mit dem Kragen. Ich könnte mir vorstellen, wenn du wieder/weiter daran bastelst, die offene Seite auch mit am Halsausschnitt anzunähen, dann wäre der Kragen doch sicherlich schon perfekt und super offen und geschlossen tragbar.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    wow klasse gelöst und umgesetzt.

    Du bist wirklich einmalig!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich habs gewußt!!!
    Es vergehen kaum ein paar Tage und schon hast du eine so praktische Lösung "aus dem Hut" gezaubert! Die werde ich mir merken!!
    Die Sternchen um die Kaps gefällt mir besonders gut - ein wunderschönes Kuschelteilchen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. ....also...weißt Du....was soll ich da noch sagen....Fantastische Idee...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, der haut mich jetzt gerade um! Noch besser als der letzte Wangerooge! Besonders gut gefallen mir die dezenten Stickis an den Armen und der kragen natrülich sowieso!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    eine klasse Idee und dein Kuschelteilchen wird so zum Allrounder! Super gelöst!
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  16. uiiih, du fleissiges bienchen, die ist aber schön geworden. ganz tolle idee, super umgesetzt und umwerfend schön
    glg tina

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser