07 Dezember 2010

zu früh gefreut

 sage ich da nur.

Die erste Fehmarn aus dem terra ToffTogsfleece ist als normaler Pulli mit Kragen genäht.
Dann meinte mein Männe.....äh
wenn du schon für deinen Pa einen Troyer nähst, kannst du das für mich auch machen,
 also nichts mit genügsam wie ich dachte.


Da der Batikfleece schon zugeschnitten war als dieser Wunsch geäussert wurde,
 habe ich hier die zweite Troyer Version von Ela ausprobiert.
 Bis auf einen kleinen Zuschnittfehler beim Zipper,hat alles gut geklappt.
Das eingeschnittene V für den Reisser war schief,
daher die etwas breitere Zierdenaht unter dem Zipper.

Bei dem Tarnfleece habe ich dann wieder die Version mit Teilung im Vorderteil genäht und diesmal sogar eine Blende über den Reisser von innen gesetzt.

Bei beiden sind die Kragennähte wie in einem Wendeprojekt innenliegend,
 auch diese Idee habe ich von Ela übernommen,
 sehr friemelig, aber das Ergebnis für Männerpullis der Art lohnt sich.


Alle drei Pullis dezent bestickt, das Motorrad hat er sich selbst mal digitalisiert.
Der Büffel und Wolf sind aus der Indian Summer Serie von Anja/feenwerkstatt.

So jetzt darf ich erstmal wieder was anderes nähen
liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. ♥♥♥...einfach klasse....:o)))...♥♥♥

    ggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Weiss gar nicht, was ich schreiben soll - einfach Hammer! Alle drei Teile sind nur genial! Große klasse!

    AntwortenLöschen
  3. ....hast du ein Glück...ich darf niemanden Männliches hier so schön benähen:(

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  4. schöne Pullis!ich brauche grad mal einen Sack Zeit ;-))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Heike,
    die Pulli sind super klasse geworden und dann noch gleich 3 für ihn. Den in Orange mag ich besonders gerne. Im Laden kann man in diesem Jahr ja nur so olle dunkle Farben kaufen, da sind Deine Pullis ein echter Lichtblick.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike!
    Ich find' das toll, dass dein Mann sich so gern von dir benähen lässt und auch selber in Aktion tritt (mit der Digitalisierung).
    Klasse Pullis sind das geworden.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Zu früh gefreut? Ne, gar nicht!
    Deine Fehmarns sind einfach klasse! Ich kämpfe hier immer noch mit dem Softshell und bewundere dich für deine Geduld immer wieder was Neues zu probieren!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  8. also, ich bin auch immer wieder erstaunt, wo du die zeit hernimmst!!
    wahnsinns-pullis, das hast du toll hingekriegt :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    na mit Dir wäre ich auch gerne verheiratet! ;-) Kaum werden wünsche ausgesprochen machst Du sie schon wahr!

    Die Pullover sehen allesamt klasse aus, wie gut, das mein Mann höchstens mal in meinem Blog liest, sonst müsste ich sicher auch ran.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Boa, was warst du wieder fleißig! Super schön - alle drei Modelle, wobei ich den orangenen Pulli am allerschönste finde! Ich glaube, ich sollte auch mal zu diesem Schnitt greifen. Dann könnte ich endlich meinen kleinen Mann benähen, der ja bislang leer ausging. Aber diese Pullis finde ich einfach toll.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike, die Pullis sind GENIAL! Sie sehen total schick aus! alle drei! :-) Bei meinem GöGa wäre mir aber der Stoffverbrauch zu gross*lach* LG, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike, klasse Pullis. Gruß an das Fotomodell ;)
    ..übrigens, auch unsere weiße Pracht schwindet jede Minute und Dachlawinen feiern Party ;-o
    ♥liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  13. Die sind aber schön geworden!!! :O))

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt machst du schon 3 gleichzeitig? Und dein Männe ist ein geduldiges Model ! Mein Favorit ist der Troyer im Batikstyle. 1.Klasse

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Boah bist du fleissig; klasse Teile.
    Und meine Anleit. scheint doch einigermassen verständlich; mit dem friemlig habe ich wohl doch nicht übertrieben *lach. Aber der Erfolg lässt alle Mühen vergessen.
    Dein Mann ist ja ein begeisterter Abnehmer deiner Modelle.
    LG Ela

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser