10 November 2010

vom Streichelstoff und Wunscherfüller

ein lang gestreichelter toller Streifenjersey den mir die liebe Marion geschickt hat,
(lieben Dank nochmal) ist nun angeschnitten und wird mich diesen Herbst/Winter als Wangerooge begleiten. Ganz dezent auf dem Arm mit einer Redworkeule von Yles bestickt.




Ich liebe diesen Rankenstich, er ist genauso dehnbar wie der Dreizack.







Dann habe ich meiner Ma einen Wunsch erfüllt. Einem ihrer abgelegten Stoffe Leben eingehaucht.
Prämiere: Für sie habe ich auch den Schnitt Wangerooge ausprobiert,
da ich mir mit der Größe sehr unsicher war, bin ich gespannt ob er passen wird.
Vernäht finde ich den Stoff viel schöner, vorher war es so gar nicht mein Geschmack.
 Aber ist ja auch nicht für mich.
EDIT: natürlich ist der gestreifte auch mein Favourit, ist ja auch meiner, grins
.Ich wollte halt nur den für meine Ma zeigen und wie manche ja schon geschrieben haben,
er ist ja auch für ein anderes Alter.

liebe Grüße
Heike

Schnitt: Wangerooge von farbenmix
Stickdatei: Eulenglück von Yles

Kommentare:

  1. Der Streifenjersey ist wirklich zauberhaft... aber auch der andere ist nicht schlecht... etwas außergewöhnlich, aber wir wollen ja auch auffallen *g*

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...den geringelten mag ich so auf anhieb lieber, aber wahrscheinlich sieht der für deine ma in natura auch total klasse aus...solche stoffe lassen sich oftmals gar nicht auf einem foto einfangen...:o)))...♥♥♥

    ich wünsche dir einen schönen tag...

    ggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Da wird deine Ma sich sicher sehr freuen!!! Ich habe auch noch Stoffe aus meiner Jugend, die ich viel zu schade zum zerschneiden fand ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,

    von dem Streifenjersey hatte ich auch ein wenig, der ist wirklich schön...und deine darsu genähte Wangerooge sieht ganz große Klasse aus! Der für deine Mama sieht auch super aus...da muss man einfach sehen, das er ja für eine etwas ältere Dame ist. Der passt bestimmt, ich drück dir die Dauemn!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist auch der Streifenjersey! Wunderschön. Und das Du die Redwork-Eule mal wieder aktiviert hast ist sooo toll! Danke dafür :)
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, du hast ein schönes Shirt aus dem Stoff gezaubert... Gefällt mir super gut. Schade, dass es den Stoff nun nicht mehr gibt, sonst würde ich noch einmal zugreifen ;o)

    Ich bin mir sicher, dass deine Ma sich freuen wird. Ältere Damen haben ja oft einen "etwas anderen" Geschmack. Das ist bei meiner Ma genauso.

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  7. wow,wow,wow
    echt cool komme mit schauen gar nicht nach;))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. schau mal in mein blog da habe ich was für dich =)

    lg franzi

    AntwortenLöschen
  9. TOLL TOLL TOLL, was soll ich dazu noch anderes sagen, einer schöner als der andere und der gestreifte ist der OBERHAMMER!!!!

    Ich mag Streife total und er sieht so richtig gemütlich-kuschelig aus!!

    Na, dann kann der Herbst ja nun bei euch kommen!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser