02 November 2010

variable und feste Buchhülle

nach der tollen Anleitung von Kerstin/maggie hühü.

Heute musste ganz schnell der neue Atlas gut geschützt werden und bitte nicht mit Klebefolie und dergleichen. Die durchsichtigen Hüllen mit dem roten Rand mag ich nicht also viel mir die Anleitung von Kerstin ein und jetzt hatte ich endlich einen Grund sie auszuprobieren. Danke du liebe, nach dem ersten Fehlversuch hat es super geklappt, tja diese Nahtzugaben........

Aber der zu knappe Umschlag wurde auch fertiggestellt und zwar auf der einen Seite mit variabler Einschlagmöglichkeit und Gummizug. Habe ich so schonmal genäht nur irgendwann fängt dann der Umschlag an zu rutschen , daher die Büroklammer, falls einer eine bessere Idee hat, immer her damit.

liebe Grüße Heike

äh die zweite Buchse sitzt schon besser, da wird nochmal dran gefeilt........

Kommentare:

  1. Mensch - Du machst immer so Klasse Sachen!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitung ist klasse und sieht toll aus.
    Aber nun zu Deiner Unterbüchsen die ist echt der Hammer....meine Wäschegummis kaufe ich immer bei Peppelinchen, die sind super und Du bekommst sie in fast allen Farben...allerdings brauche ich meine für die Verschlüsse für Stifterollen und da bestehen sie auch den Härtetest....lach...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Atlashülle viel besser als die durchsichtigen gekauften! Den sieht man wenigstens (der sieht nicht aus wie alle anderen) - da kann man sich den Namensaufkleber sparen :o)
    Toll! Muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. ....ich mochte diese Abwisch Hüllen auch nie:( sieht doch so viel schöner aus;)

    lglg marion

    AntwortenLöschen
  5. uiii liebe heike,

    du hast ja eine tolle hülle genäht!
    wenn man sie einmal gut hinbekommen hat gehen sie dansch auch super schnell! ich habe lucas bücher alle an einem nachmittag umhüllt.

    es freut mich das du meine kleine anleitung ausprobiert hast *stolz*

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser