11 November 2010

nur Blödsinn habe ich heute gemacht

In unserem Wohnreich hat eine Stoffrestebombe eingeschlagen, die Schränke von Vanessa weinen vor gähnender Leere, ja ich bin im Aussotier-Wahn. Hatte erst gedacht, ach das ein oder andere Shirt von mir kann wohl meine Große anziehen, nöööööö nicht wirklich. Wenn ich es schon nicht für mich rausgelegt habe warum sollte ich das dann für sie tun. Also Entrümpelung pur und neue Stoffe schon gewaschen......freu.

Aber jetzt zum eigentlichen Blödsinn, das grau Shirt (welches ich auch in lila habe) hatte so einen Wasserfallkragen, für mich Frostbeule absolut unpraktisch weil der kalte Wind oben reinpustete. Also schon auf dem Stapel Altkleider. Hhmmmm da geht doch was, schnipp schnapp in zwei Etappen den schönen Kragen abgeschnitten, used Säume sind ja in und schon habe ich ein Langarmshirt wo ich einen Schal zu tragen kann oder einen Pullunder. COOL.
(die beiden Kragen werden noch jeweils zu einem Loop verarbeitet)
Jetzt zum zweiten, vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Peace Pullunder ala Wangerooge,
 irgendwie von Anfang an zu kurz. Vani vererbt, aber nööööööööööö ist doch meiner und da mir ein schwarzer Pulli in die Hand viel, kurzerhand oberhalb der Tasche abgeschnitten und den Saum vom Pullunder abgeschnitten. Den blöden Druck auf der Tasche mit einem halben eingerahmt überstickt, beide Teile zusammengenäht und dann den kleinen Pinguin draufgestickt und fertig ist ein total gemütlicher Longpullunder. Das schwarz passt nicht ganz aber das eine ist ja auch Microfaser und das andere Sweat, aber beim tragen fällt es gar nicht so arg auf.

ganz liebe Grüße
Heike
Fazit - Blödsinn kann auch gut sein

Schnitt: ursprünglich Wangerooge
Stickdateien neu dazugekommen: eingerahmt von Huups und Pinguin von Yles

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    ja sag mal - Du machst wohl aus allem was - das ist ja der Hammer!
    Tolle Ideen hast Du wieder gehabt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! SUPER!!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Für mich bist du die Meisterin des Neugestaltens, ehrlich! Ich bin immer wieder aus Neue fasziniert, was für tolle Ideen du hast!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    du hast nicht nur kreative Händchen, sondern auch ein total kreatives Köpfchen. Auf solche Ideen komme ich gar nicht...

    Klasse, wie du dir immer wieder neue Sachen einfallen läßt und auch gekonnt umsetzen kannst.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. aber cooler blödsinn ;)
    sieht toll aus!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Also so einen Blödsinn möcht ich auch mal gern machen, aber wenn ich mal Blödsinn mache, na wir schweigen liebe mal, grins.

    Super tolle Umgestaltung hast du da mal wieder hin gelegt, klasse Ideen!!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  6. wieso blödsinn? find ich gar nicht blöd, sonder eine super idee. warum wegschmeissen, wenn man es doch weiterverwerten kann. und wenn dann noch so was tolles dabei rauskommt...klasse
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. wieso blödsinn? find ich gar nicht blöd, sonder eine super idee. warum wegschmeissen, wenn man es doch weiterverwerten kann. und wenn dann noch so was tolles dabei rauskommt...klasse
    glg tina

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥...so, und wo ist da bitteschön der blödsinn?!..;D...voll super...wie immer - tolle ideen...:o)))...♥♥♥

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  9. @Nicole, weil ich doch gar nicht wusste ob es was wird. So zwei Teile zusammenbringen birgt ja auch seine Wellengefahren, aber das ging zum Glück.

    @alle - danke für eure lieben Worte, ja experementieren tue ich gerne.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    war doch kreativer Blödsinn.

    Ich mach derzeit nur richtigen Blödsinn! ;-)

    Ich friere auch superschnell, liebe aber Wasserfallausschnitte.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wir wissen ja, was alles tolles rauskommt, wenn du ernsthaft bist. Aber es ist auch richtig toll, was Blödsinn ist. :D
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  12. was heißt denn da blödsinn? Ich finde es suepr, aus altem neues zu amchen...bessser, als alle neu zu kaufen.
    Tolle Idee mit dem used Lok kragen...wobei ich eher die engen Rollkragen nciht mag...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike, das ist der Wahnsinn! Ich habe mir die Bilder immer wieder angeschaut, ich bin sprachlos! Du bist so kreativ, das ist einfach der Hammer!
    Ganz liebe Grüße an Dich - Yles!

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser