07 November 2010

jetzt kann der Winter kommen

meine zweite Jacke nach Querida ist fertig.
Ich hatte doch noch keine Fliepi Jacke für den Winter,
ja einen schwarzen Mantel mit Punkten aber nicht rot......dubidu.

Gefüttert mit dem tollen Bizzkids Jackenstoff, der ist aussen so bunt und innen hat er ein traumhaft weiches Kuschelfell.
Die Jacke wirkt sehr dünn, aber durch die Lederimitat-Oberfläche des Bizzkidsstoffes dürfte kein Windchen durchkommen
und ich Frostbeule bin gut gerüstet.

Ganz schlicht gehalten mit Baumelmöglichkeiten für Anhänger ob gesnapt oder zum hängen alles ist möglich.

Und anstatt Kapuze gab es den Sylke Schalkragen auch für mich, jetzt brauch ich für diese Jacke keinen Schal mehr. Da ich Klett nicht mag bzw. er in meinen Haaren hängen bleibt, habe ich verschieden Snapmöglichkeiten für die Einstellung des Kragens.

liebe Grüße
Heike

Schnitte: Querida für mich angepasst und den Sylke Schalkragen, beides von farbenmix
Stickdatei: Schmuckstücke Pilzanhänger mit Reflektorrückseite von Yles

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    die Jacke ist ein Traum.

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...*kreiiiiisch*...die ist ja sowas von cool...der oberhammer...:o)))...♥♥♥

    ggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, falls du die mal nicht mehr sehen kannst, meine Adresse hast Du ja *lach*.
    Die Lösung mit den Snaps am Kragen finde ich klasse.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  4. wie geil ist die denn, wenn ich das auch könnte, ich würde nur solche Jacken nähen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hello,Heike!!

    Come usualy you made very coloreful and beautiful things!!Great work!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Punkte...., ich liebe Punkte!
    Eine super schöne Kuscheljacke!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Halo Heike,
    bin sprachlos......Hammer;)
    GGLg Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. Wieder hast Du so ein Traumteilchen genäht! Ich bräuchte auch noch eine warme Winterjacke, traue mich aber nicht ans selber nähen....
    Jacken sind nicht soooo mein ding!
    Aber auch die Recycle-Hose vom Vorpost ist Klasse geworden! Ich finde es auch immer am schwierigsten, die Hosenbeine so zu schneiden, dass nirgends ein Zipfel fehlt! Das ist ganz schön schwierig!
    Aber Du hast da ja wieder ein Super Teil für Deinen Sohn genäht!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein kuscheliges Jäckchen! Gefällt mir super gut :o)

    Viele liebe (und heute kurze) Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ah, ist die schön!!!!
    (ich wußte, daß ich was bei Ikea vergessen hatte, ich wollte doch das Punktewachstuch...)

    Einfach toll!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja ein richtig cooles kuschelteilchen geworden. total schön. bin ein bissel neidisch, weil ich im moment zu gar nix komme und auch unbedingt eine jacke nähen möchte *schnief*
    glg tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Heike - wieder so ein Traumstück von dir! Die Jacke sieht sooooo schön aus - ein richtiges Lieblingsteil!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude damit!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    da ist man mal eine Woche abwesend und bei dir passiert hier soviel! Super tolle Sachen hast du genäht, sowohl deine Jacken als auch die obercoole Hose für Max! Ich finde ja, auch selbstgenähte schlichte Sachen machen absolut was her!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Waaah! So eine schöne Jacke! Die würde ich auch sofort nehmen!
    Ich finde den Kragen perfekt und rot-weiß gepunktet einfach wundervoll für die graue, trübe Jahreszeit.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,

    na du siehst ja pilzig aus.

    Die Jacke ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Megascharf! Mehr muss man gar nicht sagen!
    Die Jacke steht Dir ausgezeichnet!

    GLG Yles

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike,

    die ist wunderwunderschön.

    Das sieht super kuschelig aus. Perfekt für jetzt.

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  18. Cool, die ist ja der Hammer, klasse!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. super schön ist die jacke gweorden. dien steht Dir total gut mit deinen Braunen Haaren. Wow!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser