26 November 2010

El Porto

sage ich nur, da ich die Tasche bei Claudia letzten Samstag life gesehen habe, war es nun endlich Zeit das der Schnitt......der hier seit der Erscheinung schlummerte aus der Versenkung gekramt wurde.
Mittwoch Abend habe ich ihn endlich abgezeichnet................und dann schon gedacht was machst du hier eigentlich, ich und Taschen......örgs.
 Aber wenn mich bis jetzt eine Tasche fasziniert hat - dann El Porto.


Nachts Stoffe gewälzt...................wahnsinn und mich dann endlich entschieden, da ging es immer noch nicht richtig weiter. Was wann wie und wo drauf muss sollte wirklich wohl überlegt sein, hätte mich nicht einer warnen können.

Also fast Original genäht,
das Innenleben nach dem freebock von Uschi, hatte mich bei Claudia sofort überzeugt.
Durch das Wendeinnenfutter habe ich den Reisser auch schön sauber mit Laschen an den Enden versehen. Anders ist bei mir, das ich den runden Körper in eins zugeschnitten habe und auch die großen Taschen.
 Hier habe ich dann nachher eine Steppnaht mittig der unteren Tasche genäht
und ein Webband drübergesteppt.

Genauso bin ich beim Schultergurt vorgegangen, aussen für die Optik zwei verschiedene Stoffe und das untere Teil in einem Stück,
gibt dem Gurt mehr Stabilität.

  
Dann noch hier und da gesnapt, anstatt Teilungsnähte.
 Die einzige Teilungsnaht die ich übernommen habe war die für die Trinkflasche.
War dann gegen 23:00 Uhr fertig.

Eigentlich sollte es ja meine werden, aber nun wird es ein Weihnachtsgeschenk für Vani.
Ich werde mich dann wohl nochmal ranwagen, sie ist sehr aufwending,
hat aber einfach nur irre viel Spass gemacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes 1. Adventswochenende
liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Hui - das hört sich ja richtig nach "Geburtsbericht" an ;)
    Die Tasche ist toll geworden!!!!! Sicher wird Vani begeistert von ihr sein - ich würde zu gerne ihr Gesicht sehen!!!!
    GGGGLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. boah , mensch heike...TOLL! und wie schöne deine Rundungen geworden sind...da bin ich ganz neidisch...da hab ich dich wohl infiziert ;-)
    ich freu mich weitere schöne taschen von dir zu sehen...übrigens ganz nach meinem geschmack verziert!echt cooles teil!

    hach, ich freu mich...
    drück dich...
    claudi

    AntwortenLöschen
  3. Richtig cool, da wird sich Vani sicher riesig freuen!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur richtig, richtig coooool!!! Spitzenmäßig!! Bei mir schlummert der Schnitt auch ... ;o)

    Schöne Grüße, tanni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Ich finde die Stoffwahl ausgesprochen gelungen - das passt super zusammen. Und dann noch die schönen Stickerein, hach!
    Die Idee, Snaps statt Nähte finde ich Klasse - das macht was her.
    Ich bin mir sicher, deine Tochter wird sich freuen :o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. boah sieht die Klasse aus...der Schnitt liegt schon so lange bei mir rum...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die ist super geworden und ich schätze mal Deine Tochter wird begeistert sein!

    Bei mir ist es heute auch ne Tasche geworden ;-))))

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Boaaah die ist TOLL!! Ich hab mir diesen Schnitt extra mal nicht bestellt (weil ja AUFWENDIG!!), da mir ja eh IMMER die Zeit fehlt, aber wenn ich das jetzt so sehe, hmmm.

    Neiiin, erstmal nicht vielleicht ja ein Weihnachtswunsch.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toll ist sie geworden...,
    ja bei mir schlummert das Schnittmuster auch noch,mal sehen,wann ich mich daran mach,sie rauszukramen und zu nähen :-)
    GLG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike! Das ist aber auch ein Prachtstück geworden! Mich hat diese Tasche ganz wuschig gemacht. Viel zu viele Teile und die Stoffe zusammenstellen....mein Gott! Das hat gedauert! Also ich finde es stark, dass Du gleich noch eine machst! Ich hatte dann keine Lust mehr. Obwohl das Nähen echt Spaß gemacht hat!!! Und der Schnitt ist ja auch toll!
    Vani wird die aber ganz sicher gefallen!

    GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die ist so toll, wenn du noch eine dritte nähst nehme ich sie dir gern ab!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  12. *RESPEKT*

    Eine tolle Tasche, mach mal gerne mehr davon : )

    Grüßelchen***

    AntwortenLöschen
  13. Hey..die hast du aber klasse hinbekommen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Tasche! ElPorto reizt mich ja auch, aber jetzt muss ich erst einmal andere Kämpfe austragen (ich sage nur Wintermantel). Deine Version gefällt mir jedenfalls sehr gut, und ich bin mir sicher, dass sich V. sehr über das Geschenk freuen wird.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Klasse; es scheint, wie wenn auch du noch zur Taschennäherin wirst.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  16. Wow!!

    Beautiful bag!!Very nice drsign!

    Irina

    AntwortenLöschen
  17. huhu heike,

    klasse, tasche und stoffkombi sind einfach genial!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  18. Ich sag's ja immer "El Porto" muss man allein des Nähens wegen schon mal genäht haben - das ist und bleibt für mich immer ein Erlebnis, wie sich die ganzen Einzelteile zu einem perfekten Ganzen vereinen!

    Und deine ist auch echt klasse geworden!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike,

    Paulina steht grad neben mir und fragte, ob das ihre Sporttasche sei! :-) Ja, da muss ich sie wohl enttäuschen, wenn das tolle Stück schon an Vani geht *g*. Die ist wirklich große Klasse geworden und die Stoffe sind sehr gelungen zusammengestellt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1.Advent!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heike,

    die ist ja super geworden. Da wird sich Vani bestimmt wahnsinnig freuen. Wie du das in so kurzer Zeit hinbekommst - ich brauch dazu ewig.

    Einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Toll!
    Ich trau mich einfach nicht dran....so aufwändig!
    Aber deine macht mir wieder Mut, vielleicht im neuen Jahr! Lach!
    Liebe Grüße
    ISabelle

    AntwortenLöschen
  22. Heike, Du bist wirklich wahnsinnig schnell! So eine tolle Tasche, die vielen Details - ich bin wirklich begeistert. Mir ist das Schnittmuster zu schwierig - glaube ich zumindest. Vani wird sich riesig freuen!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  23. die sieht aber wirklich megaklasse aus. vani wird sicher ausrasten.
    ich freu mich schon auf die nächste tasche.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Heike!
    Wahnsinn!
    Der Schnitt liegt auch schon mehrere Monate bei mir hier rum. Aber nach dem ich jetzt bei Dir gelesen habe wie schwierig die zu nähen ist wird der Schnitt wohl noch lange hier liegen. Könntest Du nicht als Nählehrerin zu mir kommen ? ;-)
    Die Stoffauswahl ist auch noch so ein Thema das mir Bauchschmerzen macht.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  25. Näh-Fidelity01.12.10, 11:39

    Oh Heike, die El Porto ist so wunderschön geworden!!! Tolle Stoffkombi. Ich glaube, ich muss diesen Schnitt doch haben. Bis jetzt dachte ich, dass im drum rum komme.

    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Annette

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser