29 November 2010

boah

danke für die vielen lieben Kommentare zu Vanis El Porto,
 ich hätte euch gerne schon die zweite gezeigt, 
 aber bei der Dunkelheit wird das nichts mehr mit gescheiten Bildern.

Dafür zeige ich euch eine Kapuzenweste wo mich der Schnitt die stolze Zahl 38 gekostet hat.
Warum, weil es den Schnitt nur mit überteuertem Walk zu kaufen gab.
Schon letztes Jahr auf dem Stoffmarkt bin ich um diesen Schnitt rumgeschlichen,
die eigene Schnitt-Umsetzung zuhause scheiterte kläglich.
 Also dieses Jahr in den sauren Apfel gebissen und erstmal aus Probestöffchen einen Versuch gestartet.

Dadurch das es leicht fallender Stoff ist - sitzt es ganz anders,
 durch den festen Walk wäre die Kragen Kapuzenvariante eleganter,
hier musste ich nun in der Kapuze ein Gummi einnähen für die optimale Trageform.



Abgerundet habe ich das ganz mit Millie hinten, es trägt sich sehr angenehm und hält sogar warm.

liebe Grüße Heike

Stickdatei: Millie von Tausendschön

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    mir gefällt der Schnitt auch sehr gut, allerdings würde mir im Rücken etwas fehlen! Na klar macht es genau den Reiz aus, die Weste schaut dadurch komplett anders aus. Auf jeden Fall steht sie Dir ausgezeichnet!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr gut aus aber mir würde auch der Stoff am Rücken fehlen!

    Dir steht sie wie ich finde sehr gut!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle weste und sehr schöner schnitt
    mal was anderes

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für ein raffiniertes Teilchen super;)
    GGLG Adelheid
    PS. die schon wieder Schnee schaufeln darf;(((

    AntwortenLöschen
  5. also ich würd sagen, die investition hat sich gelohnt. der schnitt und das was du daraus gemacht hast sind total klasse
    glg tina

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist echt mal was anderes, sieht toll aus!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    na das ist ja mal was ganz pfiffiges! Sowas hab ich echt noch nie gesehen - und es steht dir super!

    GGLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Raffiniert!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Raffiniert!
    Der Schnitt ist wirklich sehr interessant. Kein Wunder, dass du bei dem Preis gleich ein paar mehr machst (und die Weste vorher testest).
    Liebe Grüße! Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Was ist denn das für ein Schnitt? Gefällt mir echt gut! Mal was anderes. Auf jeden Fall steht Dir die Jacke sehr gut!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. WOW!!

    Very nice and original design!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser