22 Oktober 2010

vorm

Urlaub ist mein erstes Herbstteilchen für meine Große entstanden, Kleider sind nicht cool genug aber Tuniken gehen immer und da viel mir die Jerseytunika vom Frühjahr aus der Ottobre ein. Und da war die Fleecetunika im Kopf schon fertig und wurde ganz schnell in die Tat umgesetzt. Maus zufrieden - weil megakuschelig und bequem und ich ....... ja auch wenn nicht dieser tolle Fleece gefärbt hätte wie bolle, die weisse Unterwäsche war rosa......................kreisch. Fleece und färben habe ich vorher nie unter einem Hut gesehen, aber jetzt weiss ich
 Fleece wird doch wieder vorgewaschen........



liebe Grüße Heike
Grummel ja schon nicht mehr wegen der Verlosung, weiss ja das es eigenwillige Lostöpfe sind, so tick ich eben........hm

Schnitt: Jerseytunika Ottobre Frühjahr 2010

Stickdatei: Herzen/Buttonwerkstatt von kunterbunt

Kommentare:

  1. Hallo Heike,

    der Stoff ist ja wunderschön, was für ´ne starke Farbe! :o) Steht deiner Tochter richtig super! Schöne Grüße, tanni

    AntwortenLöschen
  2. Ui - das sieht toll aus!
    Den Fleece hab ich auch - hab ihn für eine Schnucki-Mütze und einen Schal verarbeitet - und die Maschine war am Ende ROT - der Fleece färbt wie Bolle........
    *handreich*
    GLG an euch und ein wunderschönes Woende!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    tolles Tunika-Kleidchen ist es wieder geworden,vielen Dank mit dem Hinweis vom Färben,hab genau denselben Fleece noch liegen,werd ihn dann wohl besser gleich zur Waschmaschine tragen.
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...tolle idee aus dem schnitt `ne fleecetunika zu nähen...sieht toll aus......fleece und färben - na das ist ja blöd....normalerweise ist das dochsuper farbecht, weil plastik...;o))))...hatte der vielleicht einen wollanteil?...obwohl rosa unterwäsche ist ja nicht sooooo schlimm...trotzdem ärgerlich...dafür ist das ergebnis aber super schön....:o)))...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  5. die gefällt mir richtig gut ein toller Stoff und prima umgesetzt;)
    GGLg Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Super Teilchen und passt perfekt zu Vani´s Haaren!

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  7. Hello,Heike!

    Very nice this tunika!!Lovely colour!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  8. toller stoff und sicher schön gemütlich passt gut zu Deiner Tochter

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    der Schnitt gefällt mir super gut. Mein erster Gedanke war, dass die Beinfreiheit eingeschränkt ist, aber das Gegenteil beweist Foto 1.

    Dass Fleece ausfärben kann, habe ich auch nicht gewusst. Das ist natürlich ärgerlich (ist mir bisher nur mit Jeansstoff so gegangen, obwohl ich ihn vorgewaschen hatte). Aber wenn es bei einer Kombi Unterwäsche bleibt, geht es ja noch...

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich danke Euch für die Idee! Die Tunika sieht so Klasse aus!!
    Ich habe den Stoff nämlich auch (und den werde ich jetzt wohl mal waschen :) und wußte die ganze Zeit mit dem Rautenmuster nichts anzufangen...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,

    danke für deinen Kommentar.
    Das Käferlein gibt es hier
    http://www.toolshell.org/cursors/topvideos.html
    Die Tunika ist toll. Schön kuschelig, genau richtig für diese Jahreszeit brrrrrr. Kalt!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. sieht richtig toll aus und ist sicher bei diesem Wetter genau das richtige. total chic und trotzdem kuschelig warm. sowas bräucht ich auch mal.
    Hör doch auf zu grummeln mit der verlosung. so hab ich doch ne viel größere chance zu gewinnen.
    drück dich ganz fest
    glg tina

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser