06 Oktober 2010

Fehmarn trifft Herbstferien

da wir am 15.10
wenn der tolle Schnitt Fehmarn von Anja/schnittreif online geht,
 unsere Seele in den Herbstferien baumeln lassen,
darf ich euch schon vorher meine Modelle zeigen.
(Extra gefragt) 
Danke Anja für diesen genialen Schnitt,
damit ist bei uns eine große Lücke im Schnittbedarf gestopft worden.

Als erstes habe ich eine ganz schlichte hellblaue Sweatjacke für meinen Mann genäht,
mit Stehkragen und den eingesetzten Taschen.

Dann war ja schon lange der Wunsch nach einer dicken Fleecejacke da,
genau wie die von seinem Sohn sollte sie werden HIER.
Und ja, auch das ist mit dem Schnitt möglich, aussen Fleece innen dickes Steppfutter in orange.
Bei den Taschen habe ich vor dem zusammennähen Snaps reingemacht,
das wenn der Schlüssel oder die Geldbörse mal drin schlummert auch nicht´s rausfällt.
War ausdrücklich von meinem Mann gewünscht.
Ärgert ihn bei gekauften, nur da kommt die Snapzange nicht mehr dran.
Hinten mit Reflektorbutton für die Sicherheit, nicht das er zu getarnt ist in der dunklen Jahreszeit.
Hoffe sie wird auch getragen, sie ist wirklich dick und warm, hoffe auf einen kalten Winter.
Männern ist doch nicht so schnell zu kalt.

Da noch soviel Tarnfleece übrig ist gab es auch noch eine Weste.
Die Armeausschnitte im 3,5cm Abstand nochmals vom Schnitt abgezeichnet zum Ring geschlossen und dann rechts auf rechts festgenäht und umgeklappt und festgesteppt. Auch hier wieder die Snaps in den Taschen. Dann habe ich mein Label am Zipper doppelt befestigt, wie es die Hersteller auch immer machen, gefällt mir super gut.

Für den Max gab es nach Klein Fehmarn aus seinem geliebten Truckfleece auch eine Weste,
 hier habe ich die Arme mit Schrägband eingefasst.
Auf dem Rücken ist ein Reflektorpeace zum absnapen, falls ein anderes Motiv gewünscht wird.

Meine Männer sind rundherum zufrieden.
Danke Anja das ich probenähen durfte,
es hat sehr viel Spass gemacht.
Ihr könnt den Schnitt Fehmarn und Klein Fehmarn
ab dem 15.10 bei farbenmix im Shop bestellen.
HIER und HIER könnt ihr noch viele weitere schöne Modelle bewundern.

Damit verabschiede ich mich in die Herbstferien,
ich wünsche uns allen einen goldenen Herbst,
bis dahin
viele liebe Grüße Heike

Schnitt:
Fehmarn und Klein Fehmarn ab 15.10 bei farbenmix
Stickdateien:
Indian Summer/Feenwerkstatt
Peace/Yles

Kommentare:

  1. ♥♥♥...na die fotos kenne ich doch...;D...habe ich schon in der vorschau bewundert...:o)))...♥♥♥

    ggggggggglg nicole

    p.s. wir baumeln ab montag auch mit...*grins*...ferien..juhuuuu

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt finde ich die Jacken super.
    der Schnitt liegt schon in meinem Einkaufskorb.
    (und ich sitze gerade mit Trenner bewaffnet vor meinen Nähwerken... )
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. ....also dann....schöne Ferien...egal ob Sturm und Wind dein Männe haut jetzt nix mehr um so geschwind;) Klasse!!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich schon längst gesehen! TOLL TOLL TOLL!!!

    Schönen Urlaub und GLG, Jojo***

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike, Deine Jacken sind einfach genial!! - ich habe sie schon in der Vorschau bewundert....;))....hm, und überleg jetzt ernsthaft, ob ich vielleicht nun doch anfange, für meine Männer (ich meine die beiden Großen..) zu nähen....grübel.....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  6. WOW ♥
    TOLL ♥
    Gib es zu, Du hast kleine "Heike-Schneidirleins" angagiert, die immer alles nähen....oder?
    *pfeif*
    (ich kann schon wieder scherzen ;O) danke für Deine lieben Worte ;O)...)
    Wirklich sehr sehr schön, auf den Schnitt freue ich mich auch schon für meinen Mann ♥
    Ich wünsche Euch schöne Ferien, passt gut auf Euch auf!
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Jede einzelne für sich - mal wieder - ein Meisterstückchen. Da kann das Wetter jetzt sein wie es will...!

    Wundervolle und erholsame Ferien wünsch ich euch allen.

    Liebe Grüße, Iris

    P.S.: Kannst du denn untätig sein oder was zauberst du in den Ferien?!?

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön sind Deine Jacken und Westen...habe sie schon in der Vorschau bewundert ;-) den Schnitt werde ich wohl brauchen...
    Ich wünsche Euch schöne Ferien!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. HAMMER! Ich weiß gar nicht, welche Jacke/Weste mir am besten gefällt. Ich finde sie alle unglaublich schön!
    Einen entspannten SchönwetterUrlaub wünscht Euch Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    die hellblaue Jacke für deinen Mann ist das schönste Beispiel überhaupt für mich!!!
    Natürlich sind alle sehr schön, aber in diese war ich von Anfang an ganz verliebt und sie wäre auch das einzigste Beispiel welches mich irgendwann vom Kauf überzeugen könnte...wirklich super, super schön!

    ganz liebe Grüße und schöne Ferien
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Fehmarns sind ja allesamt wunderschön. Die blaue steht deinem Mann ja ganz besonders gut!
    Leider mag mein Mann keine Sweatjacken und auch keine Westen *schnief...aber der Schnitt ist wirklich klasse und sooo wandelbar.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  12. die fehmarn sind ja spitze. lg franzi

    AntwortenLöschen
  13. huhu heike,

    mensch, ich hab euch schon in der vorschau bewundert - klasse sehen die jacken aus!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen lieben Kommentar, da freu ich mich gleich noch mehr auf den neuen Schnitt!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Heike! Und Deine Männer sind ja so fotogen!
    Schöne Ferienzeit - erholt Euch schön!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,

    ich habe die tollen Jacken und Westen bereis in der Vorschau bewundert und freue mich schon darauf. Endlich kann ich auch mal etwas für meinen Sohnemann nähen :o)))) Ganz tolle Beispiele hast du gezaubert, vor allem die erste Jacke für deinen Mann.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Na,deine Männer können sich ja nicht beschweren,dass sie nichts genäht bekommen und ich frage mich immer wieder,wann du das alles machst.
    Wünsche euch einen schönen,erholsamen Urlaub
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hello,Heike!

    Great idea!!I love your's new crea!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  19. och, dieses blöde dashboard hat mir schon wieder deinen post unterschlagen. es ist zum mäusemelken.
    schön hast du probegenäht. habs ja schon in der vorschau bewundert. echt super
    glg tina

    AntwortenLöschen
  20. deine models...sind halt die allerbesten :-))))
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser