01 Juni 2010

Omi und Enkel im Partneroutfit

wieder so ein Stöffchen was mich erst auf dem wievielten Blick überzeugte,
meine Mutter wollte unbedingt diesen Stoff,
 der schon sooooooooooooooooo lange bei ihr schlummert zu einer Imke vernäht haben.
Erst mal ab in die Waschmaschine
...............getrocknet - gebügelt..................
und dabei reifte eine Pitt für Max
 und ich kann euch sagen es wurde knapp für Omi´s Imke!
Erst den Wunsch meiner Ma erfüllt.
Also dies war wieder ein Stoff wo mich rechts und links kirre gemacht hat, und trotz Notizen an den Seiten hat es beim zusammennähen nicht so wirklich geklappt, aber der Stoff verzeiht es einem.
Ich wurde bei der letzten Imke gefragt,
 ob ich einen Tipp wüsste für kräftigere Oberarme?
Da habe ich gleich mal eine Idee die ich hatte ausprobiert,
 nur wie es sitzt kann ich noch nicht sagen, mein Modell war noch nicht hier.
Die Arm-Bündchen sind nicht komplett mit Gummi gerafft sondern nur auf der oberen Seite wo auch die Spitze zu sehen ist. Und wenn das alleine nicht hilft, werde ich noch 4 Gummistopps setzen und zwar zwischen VT/RT und Armen, damit die Schultern nicht so stark gerafft sind wie VT/RT.
Bin sowieso gespannt wie ihr die Spitze daran gefällt und die Stickerei.

Jetzt die Reste für eine kurze Pitt zugeschnitten, nix ist mehr übrig*
 Max hat sich die Stickie alle selbst ausgesucht und ich habe sie dann plaziert, bei manchen sind Stickschritte weggelassen worden, wie z.B. die Rahmen oder beim Auto der ganze Button.
Puuuh Max ist auf jedenfall schon zufrieden.

liebe Grüße

P.S. Danke liebe Petra für den Award, werde ihn mir in die Vitrine legen*

Stickdateien:
Stickbaer - Kolibris
Ginihouse - Patch Auto
Huups - Jungsbuttons
zaubermasche - Pünktje und Punk_Rock4ever

Kommentare:

  1. Die Hose ist schön, aber die Imke finde ich echt toll!!!
    Seit ich die bei dir immer sehe überlege ich, ob ich den Schnitt wohl auch brauche. :)
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  2. ...beides super schöne Teilchen ...die Hose sieht Perfekt und Cool aus...Farbe steht deinem Bürschle auch super und die Imke super Raffinesse;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...wow...die mama-imke ist ja super schön geworden...:o))..♥♥♥

    ♥♥♥...und die hose - einfach klasse...♥♥♥

    ...ggggggggggglg nicole.........

    AntwortenLöschen
  4. huhu heike,

    die imke ist auch mein favourit ;) - ich liebe diesen schnitt!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hose, aus luftiger Baumwolle finde ich sie total klasse! Auch die Imke kann sich sehen lassen, toll geworden.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Heike,
    da kann sich deine Mama ja sehen lassen. Sieht angezogen bestimmt noch besser aus!!
    Auch die Hose für den Sohnemann ist toll!

    LG Angelika

    (PS. Wie hast du deinen Namen mit den Herzchen am Ende deiner Posts hinbekommen? Sieht schön aus.)

    AntwortenLöschen
  7. bin echt überzeugt, Imke und Hode große Klasse;))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es ganz faszinierend, dass der Stoff bei beiden Geschlechtern toll aussieht!
    Die Imke mit der kleinen Spitzenkante finde ich herrlich, die Oma wird begeistert sein (auch von der schönen Stickerei).
    Und als Shorts - Klasse!!! Das Karomuster ist toll! Die Stickis sind auch sehr passend ausgesucht.
    Mir gefällt das Projekt richtig gut!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Cool beides! Aber die Pitt-Hose begeistert mich natürlich besonders, wo ich doch gerade den Schnitt erworben hab`!
    Aber so `ne Imke wär auch mal was für mich, ich muss mal schauen wie groß es den gibt, in 36 pass ich nämlich leider nicht :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. tolle Sachen hast Du wieder genäht! Besonders klasse finde ich die Hose, die sieht angezogen toll aus!! `ne richtige Sommerhose!!
    ja, und die Imke würde ich gerne am Modell sehen.....
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  11. WOW - da hast Du wieder alles gegeben!
    Deiner Mutter wird die Imke garantiert gefallen - und euer kleiner Mann sieht super in der Hose aus!
    Klasse!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. die Imke ist wunderschön geworden und auch die Spitze und die Stickerei sind super schön,das wird deiner Mom bestimmt gefallen!Die Hose ist auch super cool und den Stoff finde ich auch sehr hübsch.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Da wird sich Deine Mutter bestimmt ganz doll drüber freuen. Die Imke ist wunderschön geworden und auch der Kolibri passt perfekt dazu.

    Aber auch die Hose gefällt mir super. Es ist schon erstaunlich, was aus ein und demselben Stoff entstehen kann.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Geniale Imke. Bin jetzt so lange um den Schnitt rumgeschlichen. Seit letzter Woche liegt er nun bei mir. Bin gespannt, ob ich auch so traumhafte Teilchen zaubern kann wie du.

    Kannst du mir sagen, mit was für Farben du die "Chucks" bemalt hast?? Meine Große hat die gleichen und da würd ich auch gerne was draufmachen.

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Die FArben sind ja Hammer! Deine Mam hat einen echt guten Geschmack! Die Hose toll, die Imke toll! Also ich muss die wohl irgendwann auch mal nähen. Aber ich hab das Problem mit den starken Oberarmen..... Tja, ob da so ein Blüschen toll aussieht ist die Frage....
    Wenn nicht, meine Töchter werden sich schon finden, wer es anzieht;-)) Hab ja genug davon.....*lach*

    GLG SYlvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike,

    schön, das du jetzt eine Bestimmung für den Stoff gefunden hast. Die Ärmellösung der Imke gefällt mir ausgesprochen gut und die Pitt sowieso...wegen dir habe ich mir den Schnitt jetzt gekauft!

    liebe GRüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser