08 Juni 2010

jepp.....

das gibts nicht oft,
gekauft - gewaschen - zugeschnitten -
und schon ausgeführt.

Diesen Stoff hatten sich Vater und Tochter ausgesucht, ich nicht
- die müssen sowas ja auch nicht zuschneiden und nähen -
ist windschief, schlecht zu bügeln und überhaupt.
EDIT: schön ist er trotzdem, jaaaaaa
Dieser Patchstoff ist von Haus aus nicht so dolle vernäht, da musste ich einige Nähte nach dem zuschneiden sichern.
Esi haben sich die Herrschaften ausgesucht und diesen Schnitt wollte ich dieses Jahr sowieso nochmal nähen, diesmal mit Bindeband, aber nicht hinten sondern an der Seite.
Den Rollsaum habe ich zum Schluss auch noch übernäht, damit alle Nähte aufeinandertreffen, was bei den Bögen beim zuschneiden und zusammennähen nicht klappen wollte.
Eine kleine Appli vorne, damit Vani nicht immer grübeln muss wo vorne ist.
Die Chrissy hat meinen Herzenswunsch erfüllt und mir noch einen Teddy digitalisiert...............bin total happy.
Die personalisierten Labels gibt es hier.

viele liebe
Grüße


Kommentare:

  1. ♥♥♥...aber der stoff ist voll schööööööööööööööööööööööööööön...
    :o))))...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, schöne warme Farben! Schade, dass der Stoff von der Qualität nicht so dolle ist. Aber aussehen tut er gut!

    GGLG Marion, die übrigens wieder ihr altes Blogoutfit übernommen hat ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farben und den Stoff auch schön, alles Andere sieht man nicht, nachdem Du es mal wieder gut gelöst hast.

    Das mit der Bonni Datei wuste ich schon, ich habe die Datei nicht meht bekommen, mit dem Hinweis dass es Probleme mit dem Markenschutzrecht gibt, die Anwälte anber dran arbeiten.

    Danke dass Du noch mal darauf hinweist.

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber schön geworden! Musste gerade lachen, ich mach auch immer die Labels vorn drauf, damit das Kind weiß wo vorn und hinten ist...

    Blöd nur, wenn der Stoff nicht so will wie man selber, aber du hast es perfekt hingekriegt. Und was gibt es besseres, wenn Mann und Tochter zufrieden sind.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Klasse die Esi!
    Den Schnitt hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt.
    Schade das die Qualität nicht so toll ist, aber die Farben finde ich superschön und du hast wieder toll genäht!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Die Esi ist wunderschön, da hat sich der Aufwand echt gelohnt, der Farbenmix ist richtig klasse :-)))

    Das mit der "Bonnie" Datei wusste ich schon, allerdings darf man sie glaub für den privaten Gebrauch noch nutzen. Habe sie nämlich zufällig gestern gestickt... bin aber gar nicht so sicher, ob ich die Sachen zeigen soll, da ich natürlich nicht möchte, dass Silke noch zusäzlichen Ärger bekommt.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde, es ist sehr schön geworden. Freuen tue ich mich jetzt natürlich nicht mehr auf die Verarbeitung meines Gegenstücks, aber irgendwann wird es doch der Schere zum Opfer fallen. *lach*

    Die Verlinkung verstehe ich allerdings nicht. Leider existieren die Blogeinträge nicht mehr.:(

    AntwortenLöschen
  8. @Anja, Danjela und Marafimo: habe das PS gelöscht da die Links auch gelöscht wurden, kannte den Hinweis aber auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    hast du da schnell gezaubert,süß und schöne Farben;)))
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  10. huhu heike,

    die esi sieht toll aus, klasse farben!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  11. die arbeit hat sich aber gelohnt!!

    ohhh der stoff vom herzenswärmer kommt mir bekannt vor ist der von michas???? daraus habe ich paulinas taufkleid genäht!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Super Farben, so schön warm....
    Ein tolles Teil!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  13. total schön geworden, pink orange ist immer eine schöne kombi...glg antje

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schöne Stoffwahl von deinen beiden; und die Esi ist klasse geworden. So kleine Hürden meisterst du schon.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  15. das ist wirklich ein huebsches stoeffchen! tolle farben. schade nur mit der qualitaet. und das top selbst ist natuerlich auch klasse.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschööön ist das Teilchen aus diesem Traumstoff :O)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  17. ...ist aber auch ein verdammt schöner Stoff...und komm für die Müh gab es ein Extra Küschen von beiden;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  18. ein schönes Teil und so tolle Farben.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff sieht wirklich toll aus - herrliche Farben!
    Da freue ich mich schon, wenn es (später!!) nicht mehr passt & in den Flohmarkt wandert ;o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Oh dabei ist der Stoff doch soooooooo klasse!!
    Mir gefällt der Stoff und die Tunika sehr!!

    Deine Labels sind auch total klasse!!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Top!
    Schade, daß der Stoff so übel ist, sehen kann mans nicht, denn er schaut prima aus!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike, der Stoff ist gigantisch!!! so schöne leuchtende Farben! LG, Anna

    AntwortenLöschen
  23. Stoff und Esi sind wunderschön geworden. Ich hab den auf dem Stoffmarkt auch mitgenommen nur in grün-türkis. Bei Zoe reichts sogar noch für ne Hose. Ich hoffe das klappt. In meinem Kopf ist die nämlich schon fertig
    glg tina

    AntwortenLöschen
  24. soooooo schööööööööön...alles!
    innen wie aussen und rundum ;-)
    und ich seh jetzt nix von der stoffqualität meinen äuglein schmeichelt es *ggg*
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  25. eine Traumesi und der Stoff ist superschön und du hast wieder alles so toll gemeistert!Ich wäre daran sicher verzweifelt!Steht Vani übrigens ganz hervorragend!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser