11 April 2010

......Wunsch hoffentlich erfüllt......

ich hoffe den Geschmack von Mutter und Tochter getroffen zu haben.
Die Stoffe hat sich das Mädchen selbst mit Mama gekauft und dann ganz lieb gefragt ob ich was daraus nähen könnte. Eigentlich wollte sie ein Kleid, aber da habe ich der Mutter eine Kombination aus Tini und Sommerliebe vorgeschlagen. Sie hat gesagt mach man, das wird bestimmt was.
Vanessa modelt für euch, dann sieht es besser aus als hingelegt. Da das Mädel etwas stabiler ist, habe ich auf die Betonung der Taillierung verzichtet, den Rock kann sie anziehen wie sie möchte - es ist nie verkehrt. Und ich denke zusammen kommt  es einem Kleid auch sehr nahe.
Ach und danke liebe Uschi, für den Tipp mit dem Kräuselfuss für die Toyota.

liebe Grüße Heike,
die sich fragt wo die Sonne wohl schon wieder stecken mag......hier ist es wieder so kalt......bibber.


Schnitte:
Sommerliebe und Tini von farbenmix
Stickerei:
Kolibri von Stickbär

Kommentare:

  1. ♥♥♥...oh, auch eine sonntags-tini..*zwinker*...habe ich heute nämlich auch...♥♥♥

    ...so als 2teiler - das ist auch eine super idee...ist man flexibler als mit einem kleid...


    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja lioeb von Dir!
    Die Kombi wird Mutter und Tochter ganz sicher gefallen!

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN!!!! Die wird gefallen!!!
    Herz Dich, Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    die Kombi wird ihr gefallen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht schnappst du ja auch ein Foto am anderen Kind auf...
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Noch was zum Kräuselfuß: Mit ein bißchen Übung kannst du Rüsche und Stoff dabei auch gleich zusammennähen, also quasi, dass beim Annähen gleich gekräuselt wird...probier es mal an einem Probestück aus!

    Die Kombi ist so richtig schön frühlingsfrisch!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  6. ....das sieht wundervoll aus und wird der Mama sehr gefallen...wenn nicht...Vanessa steht sie auch super;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine schnucklige Kombi!!
    Tini mag ich immer wieder sehr gerne,sag wie hast Du den Schnitt vergrößert??
    Der Stoff ist wunderschön und die Kombi wird bestimmt gefallen!!

    P.S die Imke hab ich doch nochmal für Anna genäht...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    süß die beiden Teilchen, mir als absoluter Jeansfan gefällt das Oberteil besonders gut auf der Jeans, ist aber auch mit dem passenden Röckchen absolut goldig!
    Also bei uns war die Sonne heute jedenfalls auch nicht - es war so richtig ungemütlich und wir haben gerade eben unseren Kaminofen angeschmissen.
    Schönen Abend
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und der ausgesuchte Stoff ist ein Traum!

    Also, dass muss einfach gefallen!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Das gefällt ihr ganz sicher!!!!!!!
    Kann ja gar nicht anders ;)
    GLG
    Petr

    AntwortenLöschen
  11. Die werden bestimmt gefallen, richtig tolle Sommerfarben , super schön :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. na wenn das nicht gefällt dann weiß ich auch nicht!Eine wunderschöne frühlingsfrische Kombi und ich finde das super lieb von dir!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hello,Heike!

    Very nice again!!Beautiful and coloureful clothes!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Kombi toll. Wobei ich vermuten würde, das die Kombi mehr aufträgt als ein Kleid. Jedenfalls zusammengetragen. Aber dafür ist frau viiiiel flexibler und kann die neuen Lieblingsteile öfter tragen. ;)

    AntwortenLöschen
  15. Das war wirklich eine gute Idee - das 2teilige Kleid!!
    Die Blütenappli finde ich toll, sie passt gut zur Kombination der beiden Stoffe (die ja eigentlich schon sehr "gemischt" sind).
    Liebe Grüße!! Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Na da wird sie sich sicher freuen! Die ist wirklich schön geworden!
    Und danke für Deinen Tip mit den Füßchen - werde ich mal genauer betrachten....

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Uj, das ist ja hübsch! Da wird sie sich bestimmt gefreut haben! Tolle Stoffe, so frühlingsfrisch und luftig leicht.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Oh was für eine frühlingsfrische Kombi, ganz toll farbenfroh! Wunderschön!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser