30 April 2010

es fehlte doch noch

ein T-Shirt zu meiner Rock Leggings Kombi.

Neeeee keine Ulla, ich habe es mal mit einer Angie als T-Shirt versucht. So eine richtige austobe Sache, das Shirt musste ein paar Übungsstiche über sich ergehen lassen und trotz dem Fazit am besten mit Overlockfuss, ist der Saum unten wellig geworden. Es stört mich jetzt nicht arg, da ich finde es passt irgendwie zum Shirt, vielleicht kann das Bügeleisen noch was plätten, das habe ich noch nicht probiert.
Ja und an die Zwillingsnadel habe ich mich nicht getraut, bei den dicken Stellen habe ich da so meine Probleme und auch immer die Richtung halten nach Augenmass finde ich sehr schwer. Bin noch auf der Suche nach dem passenden Fuss, kennt einer den Schattennahtfuss? lohnt sich der Kauf?

Unser Mini Kirschbaum trägt hoffentlich dieses Jahr auch mal eine Kirsche - aber zumindestens zeigt er auch drei verschönerte Tops. Diese drei Exemplare hatten so Muscheln und Metall als Deko dran, so irgenwie nie mein Stil gewesen, aber in wars......für den A-Sack noch viel zu schade, da habe ich es mit Fliepies und Stickies passend für mich verschönert. Also stöbern im Schrank lohnt sich immer....................

ein wunderschönes Maiwochenende
mit ganz viel Sonne im Herzen wünsche ich Euch

Schnittmix:
Angie vergrößert und Antonia
Stickdatei:
Phönix von Tinimi
und
Stempel von PeppAuf

Kommentare:

  1. Tolle Kombi!!!
    Mir wäre das mit dem saumen gar nicht aufgefallen wenn Du es nicht gesagt hättest.

    Die Verschönerungsidee ist auch toll und man hat bestimmt das Gefühl irgendwie was Neues zu haben, auch wenn es alte Sachen sind.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  2. ich hab zwar schon ein häckchen gemacht ;)
    aber ich will's dir auch nochmal sagen:
    sieht klasse aus!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist superschön geworden! Sieht total schön aus! Gut gefällt mir auch das aufgehübschte Top mit den kleinen Fliepis......
    also, von einem "Schattennachtfuß" habe ich noch nie etwas gehört......soll der zum Säumen sein?
    einen schönen 1. Mai und ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  4. das shirt zum röckchen sieht super aus und das mit dem Saum wär mir gar nicht aufgefallen. Die gepimpten teilchen find ich auch alle toll. Aber am besten gefällt mir das Shirt mit dem Äffchen. Total knuffig. Von besagtem Füßchen hab ich noch nich was gehört. Ich säume immer mit normalem Füßchen und mit einem dehnbaren Zierstich (Wellenlinien). Allerdings ist die Kante bei mir offen. Das heißt ich lege den Stoff nur einmal nach innen. Jersey franst ja nicht aus und es sieht gar nicht unordentlich aus wenn man exakt arbeitet und vorallem. Es wellt sich nicht.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Stickerei passt super zum Shirt!
    Und die Idee mit dem Stempel finde ich einfach Klasse, ich bin auch schon am Überlegen ...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Na das passt ja perfekt zu Deiner Rock/Leggins-Kombi!

    Mir gefällt der Wellensaum ;-)

    Allerliebste Grüße und schöne Tage
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Also das ist ja mal wieder super schön geworden! Ich mach auch gleich noch mein Häckchen....aus Neugier...*lach*

    Dir auch ein wunderschönes Wochenende und

    GLG SYlvia

    AntwortenLöschen
  8. ♥♥♥...klasse...das sieht super aus zu deiner rock-leggins-kombi...♥♥♥

    ...gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  9. WOW!!

    You look perfect with all these dress creas...Gret work "Made with love Teddy-Traum"

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike, ich bin eine eher stille Leserin deiner Seite, aber eine sehr regelmäßige. :-) Und nun hast du mich vor ein großes Problem gestellt. Ich gehe nämlich immer - ich betone immer - von deiner Blogseite aus auf die Seiten der Stickdateienanbieter. Und nun hast du sie aus deiner Seitenleiste verbannt. Das ist ziemlich schade. Könntest du sie wieder hervorlocken... :-)))??? Ganz liebe Walpurgisgrüße von Uta

    AntwortenLöschen
  11. @ Uta, habe ich jemanden vergessen?
    dann melde dich bitte nochmal.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer toll geworden. Die Kombi mit Leggin/Rock ist sowieso wundervoll! Berichte doch bitte, wie sich das Gestempelte nach dem Waschen verhält?! Hab nämlich schon meine Bestellung geschrieben gehabt und dann doch wieder verworfen. Hats gleich reibungslos funktioniert?

    Viel Glück noch bei deiner Suche und liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    der Shirtschnitt passt gut zum Rock. Und ich finde auch, dass das Wellige nicht stört. Tipps kann ich dir leider keine geben, weil du sicher 100x mehr Näherfahrung hast als ich. Für den Schattennahtfuß würde ich ins nächste Fachgeschäft für Nähmaschinen gehen und direkt nachfragen. Ggf warnen die auch schon mal für Fehlkäufe und zeigen Alternativen auf.

    Diese schönen Bäume, die Genähtes als Früchte tragen, sieht man jetzt öfter. Ich möchte auch so einen Baum, aus dem die tollen Sachen nur so wachsen ;o) Sieht aber auch wirklich klasse aus, die Klamotten so zu präsentieren.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  14. DANKE, liebe Heike, dass du die Sticki-links wieder aufgenommen hats, und sogar noch ein paar mehr. Der einzige der mir noch einfällt, den du sonst immer drin hattest, war tici. Aber sonst prima. Vielen Dank!!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  15. die shirts haste ja toll aufgepeppt!

    lg einchen

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser