09 April 2010

ein Röckchen

noch vorm Urlaub habe ich mich wie bolle auf des e-Book Röckchen von Anja Müssig - schnittreif.de gefreut und es auch sofort gekauft als es rauskam. Artig bis nach dem Urlaub gewartet und dann sofort ausgedruckt.......tja und da lag der Schnitt so vor mir. Es kam einfach nicht die zündende Idee welchen Stoff ich nehme und überhaupt sah der Schnitt in Gr. 158/164 so riesig für Vanessa aus. Da habe ich erstmal die Länge auf Gr. 146/152 gekürzt, aber immer noch erschien er mir zu lang.

Das Reststück Jeans von Maxis Hose aus dem Keller geholt, mhhhhh-jaaaaaaa und da war die zündende Idee da, ein Mini für mich. Im Bruch 1cm zugegeben, ab ca. 10cm nach obenhin die Nahtzugabe auf 2cm auslaufen lassen und so zugeschnitten. Die Tasche natürlich auch im Bruch angepasst und nach der Anleitung die Tascheneingriffe gedoppelt genäht, das der Ausfranseffekt schöner ist. Zusätzlich mit einer Potasche versehen. Das ganz zusammengenäht, kein extra Bündchen sondern nur auf 3cm umgeschlagen sowie den Saum auch (die Tasche provisorisch) und dann ran ans bleachen. Die Tasche nach dem trocknen wieder abgetrennt, mit Milli in love bestickt und schön ordentlich aufgesteppt, so ist die dunkle Kante entstanden, war vorher ohne Umschlag festegeheftet. Den Frosch habe ich auf dem gleichen Jeans gestickt, aber nachträglich aufgenäht, darf also auch noch ein bissle fransen.
Yipeah - meine erstes bleache Projekt für mich und mit dem Ergebnis echt zufrieden.

Also ich trage gerne alles hüftig und so ist der Rock leger und zum schlupfen, klappt ohne Reisser trotz fehlendem Elasthan. Jetzt hat Vanessa auch einen angemeldet und ich kann getrost zwei Nummern kleiner zuschneiden in der Breite....glaub ich?

ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Heike

Schnitt:
eBook Röckchen von schnittreif.de (farbenmix)
Stickerei:
Milli in Love und Froschfreebie von Tausendschön

Kommentare:

  1. ....der ist ja wieder so mega schön...so einen würde ich auch tragen und diese Geniale Bleichung!!!!!

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  2. Super, der Rock ist der Hammer, die Bleichung hast du richtig cool hin bekommen :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥...oh wie cool...♥♥♥


    gggglg nicole


    p.s. wahrscheinlich weisst du das schon, aber trotzdem:

    http://www.amazon.de/Bis-zum-ersten-Sonnenstrahl-zweite/dp/3551582009/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270834185&sr=8-1

    AntwortenLöschen
  4. SUPERSCHÖN ♥
    Und die Bleichung ist wirklich einfach genial geworden!
    Schönes Wochenende ♥
    Ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus!!! Den hast du wieder klasse hinbekommen, könnte ich dir so klauen......die Bleichung ist einfach genial, peppt den Rock enorm auf!
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  6. Boah, der Rock ist ja mal wieder super gelungen, Heike und ... schade, daß mir Deine Schuhe zu groß sind, die hätten mir gut gefallen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Du kommst ja auf Ideen!

    Hammer schön der Rock, wär doch auch was für mich, mal schaun ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    PS: Danke für Deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Heike,

    der Rock bzw das Röckchen sieht super aus! Die Bleichung ist dir perfekt gelungen, wirkt einfach toll. Und auch die passenden Stickies sitzen an den richtigen Stellen. Wenn er jetzt noch ein paar cm länger wäre, würde er mir sogar für mich gefallen *ggg*

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Boah Heike das ist der hammer..bin total begeisert...ich auch haben will


    gruß MOnika

    AntwortenLöschen
  10. Boah - der Rock sieht ja stark aus!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. coole idee und perfekt für dich! lg antje

    AntwortenLöschen
  12. der Rock ist total klasse geworden.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft schön!!!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Heike, ich bin gerade vom Stuhl gefallen! Das ist so genial, der Rock ist der Hammer! Ich schnappe nach Luft, was für eine schöne Figut Du hast! Tolles Teil und es steht Dir so gut. Bis wir uns dann mal treffen muss ich noch ein paar km joggen gehen, sonst verblasse ich ja völlig neben Dir *g*
    Liebste Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist der Rock genial ,und gut zu wissen das er auch aus festen Stoff zu tragen ist!!
    Na vielleicht probiere ich das bei Anna mal aus da ich ja leider keine so geniale Figur habe wie Du ...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder ein sooo tolle Idee!
    Sieht total chick aus und kleidet Dich sehr gut!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike,

    der Rock sieht klasse aus. Die Bleichung passt perfekt zum Schnitt!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. supercoole idee, superklasse umgesetzt. das bleaching, der schnitt und die stickies passen perfekt zusammen...und der rock perfekt zu dir
    glg tina

    AntwortenLöschen
  19. oooh,der ist wunderschön geworden!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Du bist einfach ein Allroundtalent.Total klasse,dein Rock.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Heike,

    wow, der sieht klasse aus und du kannst ihn prima tragen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Oh, Heike, der Rock ist ja superschön geworden, schade, dass ich so etwas nicht tragen kann!
    Dir steht er jedenfalls ausgezeichnet.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. ooooooooooooooh wow wow und nochmals wow!
    ich tät ihn auch tragen *lach*
    vorher lass ich mal schnell die luft aus mir raus *nochmehrlach*
    :-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser