02 Januar 2010

Partner-Yoriks

in orange für meine beiden Männer sind hier letztes Jahr noch entstanden.

Der blaue Yorik hat meinem Mann so gut gefallen, das er sich gleich neuen Stoff ausgesucht hat für den nächsten Sweater. Das VT/RT ist im Armausschnitt ca. 2cm nach unten auslaufend vergrössert worden und im gleichen Schritt um 1,5cm breiter aufgezeichnet. Jetzt noch den Raglanarm angepasst und losgenäht. Da der Stoff (hatte leider nur 1,5m) für so einen großen Yorik arg knapp ist, reichte es nicht für eine Kapuze. Hmmmm, was nun, irgendein Bündchen wollte mein Mann nicht, da habe ich die Kapuze als Kragen abgezeichnet, vorne im Bruch zugeschnitten und gleichmässig diese Höhe beibehalten, weil mir gerade beim Yorik die Schalkapuze so gut gefällt. Genau wie die Kapuze gedoppelt gearbeitet. Hat gut geklappt.
 Auch hier wieder hat mein Mann digitalisiert und gestickt und ich durfte nähen....griiin.....*
Die Änderungen sind super gewesen, wir sind mit der Passform nun superzufrieden, mal gucken wie es beim nächsten Stoff wird.
Für Maximilian ist ein oranger Fleece Yorik entstanden mit dem letzten Rest von dem tollen Autojersey und wieder bepaspelt, es reichte so gerade noch dafür.
Bestickt ist der Pulli mit dem gemalten Hummer und Schriftzug von Maximilian, stolz wie Papi nur sticken durfte er nicht - gemein nicht?

viele liebe Grüße Heike

Schnitt: Yorik Gr. 170/176 angepasst
 und Yorik Gr. 146/152

Kommentare:

  1. Ein schönes neues Jahr erst noch dir und deiner Familie.
    Super der Sweater für deinen Mann; aber jetzt passt der Yorik aber wirklich perfekt.
    Auch Maximilians Pulli klasse und eine schöne Farbe.
    Habe auch gerade ein oranges Teil für meinen Mann in der Mache; er mag orange (und rot) auch sehr gerne.

    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundes und kreatives neues Jahr!
    Tolle Sweater hast Du da genäht!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. toll!!! toll, toll, toll!! mehr braucht man da nicht sagen ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll!!!
    Deine Männer sehen auch richtig stolz aus!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    wirklich große Klasse... ich versuche meinen Mann auch immer dazu zu überreden sich doch mit dem Digitalisieren auseinanderzusetzen... aber leider erfolglos...

    Ich finde es klasse, wenn man ein Hobby gewissermaßen (auf)teilen kann...

    GGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit!
    (Kreativ bist Du ja eh genug..;O))...)
    Also die Yoriks für Deinen Mann sind einfach fantastisch, der blaue hat mir auch schon sehr gefallen und das er zeichnet und digitalisiert und stickt ist sowas von toll!
    Lob ihn mal dafür ;O)
    Ich wünsche Dir und Family ein schönes Wochenende ♥
    Lieb Grüße
    Angelea

    AntwortenLöschen
  7. Na super, jetzt kann ich noch nicht mal mehr meinen Namen schreiben...;O(

    Liebe Grüße
    Angela.......sollte in dem vorigen Post stehen...
    ......tsss....kopfschüttel....

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    das sind ja wieder zwei klasse Pullis! Einfach toll.
    Da werd ich mich wohl demnächst auch mal ran wagen ;-)

    Liebe Grüße und noch ein wundervolles Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Heike, Du Liebe,
    lass Dich mal ganz lieb drücken und Euch ein frohes, neues Jahr wünschen!
    Da hast Du ka wieder ein ganz tolles Duo gezaubert, ich finde es richtig klasse!
    Ganz liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. die beiden Yoriks sind wieder der absolute Knaller geworden. Und ich stelle fest ich bin in regelmäßigen Abständen neidisch auf Deinen Göttergatten. Nicht nur dass er Druckknöpfe anbringen und digitalisieren kann.... nein jetzt kann er auch noch sticken. Und ich HASSE sticken. Ich würd alles dafür geben wenn mir das jemand abnehmen würde. Aber Du hast ihn auf jeden Fall verdient

    glg tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen.

    Sag mal, welche Größe trägt dein Mann.
    Würde für meinen nämlich auch gerne einen Yorik machen...Trau mich aber nicht den Schnitt so arg viel zu verändern :-(

    Herzensgrüße Yve

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes neues Jahr euch 4 ..du bist ja wieder fleißig ohne Ende und ich muß sagen 2 spitzen Teilchen hast du da unter dem Maschinchen gezogen;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Heike...das hilft mir schon sehr.
    Mein Mann trägt nämlich bei der Größe von 1,70 m *lach* nur Gr. M.
    Ich denke da komm ich mit 170/176 fast hin ;-)

    Oh, das freut mich...

    Liebe Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  14. hallo heike, auch ich wünsche dir noch das beste für 2010!!! tolle pullis für deine Männer! glg Antje

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Es ist ja sooo toll, was ihr zusammen immer auf die Beine stellt!

    Mit dem neuen Kragen steht Yorik deinem Mann noch besser!!

    Viele Grüßelein* Jojo***

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja der Hammer!
    Also ich sollte das auf gar keinen Fall meinem Mann zeigen, der will nämlich auch unbedingt mal so einen Pulli von mir und ich drück mich dauernd!Grins!
    Ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike,
    ich finde die Yorik´s einfach spitzenmäßig!Als ich mir gerade die Fotos im Blog anschaute,kam mein Mann dazu und hat gleich einen Yorik in schwarz bestellt!Frech,oder?
    Ich habe deinen Tipp zum anpassen des Schnittes in einem Kommentar gelesen,DANKE dafür!
    Ja,ToDo Liste habe ich auch seit dem neuen Jahr,bisher sehr hilfreich gewesen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. einfach nur genial deine yoriks!!!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  19. ein gesundes neues jahr wünsche ich dir und deinen drei lieblingen!

    deine männer strahlen richtig vor stolz! da hast du zwei ganz tolle teilchen gezaubert! vor allem das frische orange sieht wunderbar aus. man muss nicht immer nur langweilig grau unbunt für jungs/männer nähen!!! PRIMA!

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Super...Du änderst imer sooo genial ab... wahnsinn...super gefällt mir der Bund von Max´Pullover...dass sieht aus, als hätte er drunter ein t-shirt davon, das ein bißchen rausguckt...sieht klasse aus!

    Es wäre mein traum, wenn mein mann digitalisieren und sticken würde...(ich mach´s nciht so gerne, wenn ich auch immer schön finde, was die Sticki kann) warum eigentlich nicht...am Computer sitzen und da sticken selbst, sind ja eher technische Angelegenheiten (außer duie Farbwahl)...ich glaub, ich muss hier mal überzeugnungsarbeit leisten...

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial, liebe Heike! Das ist ein superschönes Duo in einer grandiosen Farbe! Ich bin wirklich sprachlos...und die Pullis stehen deinen beiden Männern wahnsinnig gut...da kannste noch ein paar hinterher nähen! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser