17 Januar 2010

eine Wende-Übergangs Geschichte

ist dieses Wochenende entstanden. Den tollen Punktefleece habe ich letztes Jahr in schwarz-weiss gekauft und gestreichelt. Bei meiner letzten Buttinette Bestellung habe ich verschieden Stepper gekauft und dabei war ein schwarzer dünner. Also habe ich mir überlegt meinen Lieblingsmantel für den Übergang als Wendeprojekt zu nähen.
Wie schon bei den anderen Mänteln, habe ich die Mütze durch die Yorikmütze ersetzt und im Bogen angepasst, dann schliesst der Mantel so schön hoch und es ist nicht immer ein Schal erforderlich. Die Taschen habe ich im Eingriff gerundet, damit es für die Hände bequemer ist und sie sind so schön praktisch für die Geldbörse und Schlüssel, da ich ein Taschenmuffel bin.........................

Tja und die Snaps dürfen hier auch nicht fehlen und dafür war dann wieder mein Mann zuständig.......

Und ganz wichtig, beide Seiten sind mit Reflektorstickerei versehen - damit mich auch jeder Autofahrer sieht.
TIPP: sticken auf Reflektor klappt super wenn ihr noch die Stickfolie drüberlegt - klappte gestern supergut, denn als ich den ersten Stich machte fürs Applischneiden franste schon in der 1. Runde das Stickgarn weg, mit Folie kein Problem, es gab keinen Fadensalat mehr.

einen schönen Wochenstart und liebe Grüße Heike

Schnittmix aus Querida und Yorik
Stickdateien: Geisterstunde - Kunterbuntdesign
Milley Freebie - Tausendschön
und die farbenmix Pilze

Kommentare:

  1. Wow , der Wendemantel ist oberklasse und steht Dir supergut!

    Wenn er ein- bis 2 Nummern größer wäre würde ich versuchen ihn Dir abzuschwatzen! :-)

    Lieben Gruß

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Also Deine Projekte sind ja auch immer toller! Ich bin begeistert von diesem schönen Mantel! Siehste, und da trau ich mich immer nicht ran!
    Also wenn ich mal dringend einen brauche, dann weis ich ja, werd es kann! *lach*


    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. toller mantel und am besten finde ich das dein mann und du so ein gutes team seid.

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel sieht klasse aus !

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. KLASSE!!!
    Und Dein Mann ist immer so begeistert dabei :-)

    LG Danjela

    AntwortenLöschen
  6. der. ist. fan-tas-tisch!!!

    ich bin begeistert! vor allem die punkte seite gefällt mir riesig!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  7. Ooooohhh Heike, der ist ja wunderschön. Ich liebe vor allem die gepunktete Seite, sieht absolut stark aus, eine tolle Arbeit... daß schwarz Dir einfach super steht, brauch ich glaub ich nicht mehr sagen, oder?

    liebe Grüsse, kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die is ja mal wieder cool geworden. Sieht total klasse aus. Also wenn keine mehr in Deine Schränke passen, würd ich mich bereiterklären sie Dir abzunehmen *ggg*
    glg tina
    PS: Gott sei Dank klappts kommentieren bei Dir noch
    glg tina

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Der Mantel ist ja super; als Wendemantel sicher unschlagbar.
    Die Bilderserie ist ja auch zu schön.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. wieder mal super toll. Du hast mich auf jeden Fall inspiriert mal wieder etwas für mich zu nähen.
    LG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Wow lebe Heike ich muss schon sagen da hast Du aber wieder ein Sahneteil gezaubert!!!!
    Und Du hattest ja wieder so liebe hilfe...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    grandios!
    Wieder so ein wunderschönes Teilchen!Ich muss mir im nächsten Herbst unbedingt einen Mantel nähen!Bisher hatte ich Angst etwas falsch zu machen(ich brauche ne Menge Stoff dafür) aber so langsam muss ich mich wohl mal an was Größeres trauen!
    Hi,hi,deinem Mann macht die Arbeit Spaß so wie´s aussieht und meinen Mann nehme ich ab sofort immer zu den Stoffmärkten mit!Warum erkläre ich später im Blog!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Heike, der Mantel ist ein Traum und dann auch noch als Wendemantel!

    Und das mit der Folie werde ich gleich mal ausprobieren, das wäre der Tipp für mich, bei mir reißt ständig der Faden beim besticken der Reflektorfolie.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,

    also, jetzt übertreibst du es aber *g*...ich weiß schon langsam nicht mehr was ich dir noch schreiben soll! Der Mantel ist der Hammer, total gelungen von A-Z, ein suuuuuper Teil und du sieht phänomenal aus darin, echt wahr!!!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Super dieser Wendemantel und wieder ein Sahnestück an Dir;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder ein echtes WOW TEIL!!!

    Klasse und ich finde es suuuper das dein Mann da gern mal aushilft und voll "druck" macht, hihi.

    Aber so ganz unbunt, hm, bin ich ja gar nicht gewohnt von dir, lach, steht dir aber auch suuuper gut und ist als Basic bestimmt klasse, da kann man dann schön buntig zu mixen!!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Super Mantel und dann noch von beiden Seiten tragbar ! Steht dir super gut.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  18. Der ist wieder so toll geworden - und was für ein Glück für Dich, daß Dein Mann mit so viel Spaß dabei ist. Da hat er sich wirklich den ein oder anderen Yorik verdient...lach.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Heike, was hast Du denn da wieder tolles genäht! Ich bin ja sprachlos! Der Mantel ist so klasse, de würde ich auch tragen :-)
    Ganz lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. WOW!!!!

    Very nice this coat,Heike!I love very much this design!!!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  21. Hello,Heike!

    Very nice the design for this beautiful coat!!It is realy very original!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Der Punktemantel ist Weltklasse!!! Den würde ich auch sofort anziehen! Hach, wundervoll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike,
    der Mantel ist ja der absolute Hammer!! Ein absolutes Traumteil!
    Und klasse, wie Dein Mantel sich an Deinem Hobby beteiligt!
    ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  24. cooler Mantel! (der Jadela-Mantel ist uebrigens auch am Hals hoeher geschnitten, aber deine "bastelei" ist ja auch perfekt gelungen!)

    glg uta

    AntwortenLöschen
  25. Der steht dir super, der tolle Mantel...

    LG sandra

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser