01 Januar 2010

alles nur gepimpt

auch von hier - Frohes neues Jahr - euch allen.

Jetzt gehts wieder los, ganz langsam fange ich an mit einer gepimpten Jacke für Vanessa. Diese tolle Jacke läuft leider in Vanessa´s Klasse noch einmal rum und damit es nun nicht mehr zu Verwechslungen kommt, habe ich mal ein wenig die Stickie aktiviert mit Liebe und Frieden.

Der Peace Sticki hat noch einen Reflex mit eingenäht bekommen - ist ja noch ganz schön dunkel morgens.
Zur Abrundung wird noch ein neuer Anhänger im Peacestil folgen und der Biss.... Schriftzug wird noch draufgenäht werden.......und mehr darf es dann nicht sein sagt Vanessa.
Wir haben heute einen schönen Spazierganz im Schnee gemacht, die Kinder hatten auch ohne rodeln ihren Spass und das ist für mich Frostbeule der einzige Moment wo ich den Winter klasse finde.

viele liebe Grüße
Heike

Am Rande: Ich habe schon oft gelesen, das es mit dem nähen für große Mädels schwieriger wird, JEIN muss ich dazu sagen. Vanessa trägt aus meiner Sicht einen gesunden Mix aus genähten und gekauften. Da habe ich sie mal gefragt was so die Mädels aus der Klasse dazu sagen. Ein Mädel welches nicht in ihrer Klasse ist - fragte ein anderes nur:
*läuft die immer so rum?*
Antwort des Mädchen: JA
- meine Frage an Vanessa, findest du das schlimm? NEIN, die anderen haben sich schon dran gewöhnt und manchmal sind sie auch neidisch und jetzt in der 6. Klasse fragt keiner mehr.
Vanessa´s Kommentar - mir gefällts und bleibt mir nur zu sagen.
Danke mein Schatz.......ich hab dich ganz doll lieb und bin irre Stolz auf dich.

Kommentare:

  1. Wow! Die Jacke ist superschön!

    Ich bin ja auch mal gespannt, ob ich in 7 Jahren noch für meine Mini was nähen darf oder ob das dann doch uncool wird - noch findet sie alles toll und ihre Freundinnen wünschen sich auch schon immer was Genähtes... mal sehen!

    Die Sternmütze ist ja auch super! Wo gibt es denn so einen Schnitt??

    Viele liebe Grüßelein und ein gesundes neues Jahr wünsch ich dir und deinen Lieben* Jojo***

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke an sich find ich ja schon supertoll, aber mit Deinen Stickies ist sie ein absolutes Traumteil geworden. Ich wünsche Euch noch ein frohes Jahr 2010 und hoffe, dass Du noch lange für Deine Große nähen darfst
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,die Jacke ist wieder toll geworden.Hier sehe ich dieses Teil leider auch recht häufig,so kann sie Vani sicher nicht vertauschen!
    Ich finde es toll wie sie zu deinen genähten Sachen steht!
    Mein Großer (fast 11) findet die genähten Sachen viel besser als die gekauften.Auch er steht voll und ganz hinter seiner Mama wenn jemand etwas zu meckern hat!Meine Jungs tragen die Sachen mit Stolz und viele Kinder sind manchmal auch nur neidisch!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hello,Heike!

    Your's daughter looks very nice with this beautiful jacket made by you...
    Happy New Year with many beautiful creas sewed by Heike!

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,liebe Heike,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls. Schön,dass es jetzt wieder losgeht :o) Ich starte dann auch kurzfristig.

    Die Jacke sieht super aus. Ich stehe ja auf Fliegenpilzpunkte und freue mich,dass das an Teenies auch gut aussehen kann. Vor allem der Love&Peace-Stickie wirkt, als ob er dazu gehört.

    Kannst stolz auf dein Mädchen sein,dass es stark genug ist sein Ding durchzuziehen und sich nicht für andere zu verbiegen, nur um dem allgemeinen Geschmack zu entsprechen!

    Und wenn die Kinderschnitte nicht mehr passen,darfst du für Vanessa sicher noch die Erwachsenenschnitte weiter nähen. Das ist doch super.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. suuuper genial, jaaaa ich gebe zu ich hatte die Jacke auch schon in der Hand, hab es dann aber doch gelassen, weil die wirklich oft hier rum läuft, warum vergesse ich immer das ich ha pimpen kann????

    Lara gehört ja nun auch schon zu den großen und sie trägt IHRE Klamotten und mit stolz und sag immer nur: Mama so hab ich wenigestens nicht immer die Sachen an die alle anderen auch tragen, freufreu!!!!!

    Ich glaube unsere Kinder wachsen da einfach so rein und für sie ist es "normal" andere Sachen zu tragen und sie tun es sehr gern, ist bei uns zumindest noch so.

    Liebe Grüße

    Anja

    P.S.: Auch dir und deinen LIEBE ein gesundes, glücklichen und kreatives neue Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  7. ...ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und wie man sieht bist du schon wieder fleißig dabei;) tolle Jacke und ich finde es super das Vanessa das alles gerne trägt denn das zeugt von Selbstbewustsein von dem sich manch einer eine scheibe abschneiden könnte;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Auch euch ein gutes,neues Jahr.
    Schön,dass du für deine Tochter noch nähen darfst und ich denke,wenn man sich in der Stoffauswahl und Tüddelei den Vorstellungen der Kinder etwas anpasst,darf man sie auch noch länger benähen.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    ich wünsche euch ein super schönes, farbenfrohes und glückliches Jahr 2010! Schön, das du jetzt wieder loslegst und es wieder viel zu gucken geben wird bei dir. Ich finde es großartig, das Vanessa deine Sachen so gerne trägt und sie so ein gesundes Selbstbewußtsein hat! Du wirst sie sicher noch ganz lange benähen dürfen!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Jacke sieht cool aus.
    Hier hat die auch keiner ;-) und ich würd sie wohl auch sofort gekauft haben.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    diese Jacke hat Maja auch *lach*, schon wieder so ein Zufall, was?
    Du hast sie aber noch super schön augepeppt und ich finde es richtig klasse, daß Vanessa diese tolle Einstellung zu genähten Sachen hat. Das motiviert doch sicher ungemein, oder?

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Anna mag beides gerne...Sie ist halt ein richtiges Mädchen und liebt das Shoppen ...
    Aber sie mag suuper gerne genähte Sachen ...Vor allen Yoriks sind hier total angesagt....
    Vielleicht sollte ich für Max auch mal einen machen...?!
    Die Jacke haben wir übrigens auch aber auch ungepimpt und wir sind suuper froh das wir sie nun haben ....Sie ist schön warm und der schnee kommt auch nicht durch...Es schneit hier nämlich schon seid über einer woche und es hört nicht auf!!Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes,gesundes,kreatives neues jahr!!

    GGLg bea

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser