22 Oktober 2009

* Yorik ganz anders *

diesen tollen Strickstoff hat Vanessa sich selbst
 auf dem Stoffmarkt ausgesucht.
Ich war auch ganz sicher das ich davon 1,5 m gekauft hatte.
Mein Mann sagt natürlich nichts dazu.......daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Schatz

Zu Hause gewaschen - getrocknet
und dann mein Entsetzen
- geschrumpf auf 1,1 m - echt sch........ -
und erst mal im Waschkeller liegen gelassen.

Aber es nützte ja nichts
- gestern habe ich mir das zarte Stück Stoff aus dem Keller gefischt
und den Grundschnitt Yorik
- gedreht - gewendet - geflickt
und bis auf echt Müllzipfel ist nichts übrig geblieben, das hatte ich noch nie.

Der Yorik war gewünscht, ohne Tasche, Kaputze und Saumbündchen.

Der Kragen (näheres dazu hier) habe ich von innen aus drei Teilen gebastelt, die Arme sind im unteren Drittel gepatcht und die Armbündchen haben ein Zwischenstück - ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe - und hoffe das Vanessa sich über den fertigen Wunschpulli freuen wird.


Angezogen Bilder werde ich nachreichen wenn sie aus dem Urlaub von Omi-Opi zurück ist und dann wird sie auch eure lieben Kommentare alle noch lesen und bestimmt was dazu sagen.

viele liebe Grüße Heike

Schnitt: Yorik von farbenmix
Stickerei: die kleinen Sterne von Deerstars

EDIT:
@ Alexandra: Ja - ich denke auchmal das der Stoffstand es nicht gut mit mir meinte - aber ich mess ja auf dem Stoffmarkt nicht nach und vor dem waschen auch nicht - vielleicht sollte ich das mal machen. Ich denke er war arg knapp zugeschnitten - ist aber trotzdem arg eingelaufen da kann ich mich noch an vorher - nachher erinnern.
Auf jedenfall ist für Gr. 158/164 1,10m zu knapp das weiss ich jetzt definitiv.

Kommentare:

  1. oh Heike, sei nur froh, daß Du den Stoff vor dem Zuschneiden gewaschen hast.........
    Aber das Ergebnis ist doch klasse! Gefällt mir richtig gut!! Bin schon gespannt auf "ModellBilder"!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein echtes Genie!
    Ich hätte sofort den Kopf in den Sand gesteckt (und gejammert;-)), aber Du hast die Situation mit Note 1 bestanden. Toller Pulli!!
    GLG von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wo sind die Ärmel den gepached??? Hast du super toll versteckt, musste erst das Bild vergrößern und dann noch 3 x hinsehen. Die Kragenvariante ist auch klasse!
    Aber sag mal, hast du den Stoff vorm Waschen mal nachgemessen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Stoff 40!!! cm einläuft. Der war wohl seeehr knapp abgeschnitten, was?
    Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh je... ich glaube auch, dass dich der Händler da bemummelt hat... ehrlich... manchmal messe ich schon nach... habe meist ein Maßband dabei... man will ja nicht kleinlich sein weg 5 cm, obwohl ich das trotzdem frech fände... aber 40 cm geht wohl kein Stoff ein...

    Aber Respekt 1,10 für die Größe ist echt klasse...

    GLG

    Andrea

    P.S. Wie bekommst Du denn Dein Label so in die Bilder... das finde ich ja mal klasse...

    AntwortenLöschen
  5. Ich war wohl definitiv zu lange offline, was??? Du warst ja sowas von fleißig, so schnell kann ich gar nicht nachlesen, was alles passiert ist. Vanessa mit neuer, super schicker Frisur (einfach top!!!!) und so viele schöne neue Teilchen, besonders der Rock ist ja einfach traumhaft schön und steht Vanessa sooo toll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wie ärgerlich. Aber du hast das ja noch toll hinbekommen. Auch mit den Streifen! Denn dass die Ärmel eine Naht haben, sieht man nur, wenn man das Bild vergrößert und auch nur, wenn man danach sucht! Super gemacht!
    Vanessa wird sich freuen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike!

    Und wieder einmal ein herrliches Teil! Bin ganz begeistert! Ringel mag ich sowieso!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. wow.... aus sowenig stoff...
    wie du das immer hinkriegst! super

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Boar Heike

    ein stakes Teil,trotz der Schrumfung des Stoffes.

    Liebste Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Du gibst ja echt nicht auf...der Kragen und die Ärmel gepatched...das hab ich noch nie gemacht...aussser aus verschiedenen Stoffen...ich hoffe sehr, dass sich Vanessa freuen wird, denn diese Mühe gehört ja wohl belohnt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli / Shirt sieht klasse aus!!Ich wär da voll auf die Nase gefallen ich wasch doch nie vor!!

    Vanessa's Haare finde ich suuper schön!! Steht ihr echt klasse!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hi,Heike!!

    I love this t-shirt!!Great ideea!!Love your's work!!

    kisses,

    Irina
    _________@@@@@@@@__________@@@@
    ________@@@________@@_____@@@@@@@
    ________@@___________@@__@@@______@@
    ________@@____________@@@__________@@
    __________@@________________________@@
    ____@@@@@@______@@@@@___________@@
    __@@@@@@@@@__@@@@@@@_________@@
    __@@____________@@@@@@@@_______@@
    _@@____________@@@@@@@@@_____@@
    _@@____________@@@@@@@@___@@@
    _@@@___________@@@@@@@______@@
    __@@@@__________@@@@@________@@
    ____@@@@@@_______________________@@
    _________@@________________________@@
    _____ __@@___________@@__________@@
    ________@@@________@@@@@@@@@
    __________@@@_____@@@_@@@@@
    ___________@@@@@@@
    ___________@@@@@_@
    ____________________@
    ____________________@
    _____________________@
    _____________________@
    ______________________@____@@@
    _______________@@@@__@__@____@@
    _______________@_______@@@____@@
    _______________@@@@____@__@@
    ________________________@
    _______________________@

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    einen tollen Pulli hast du genäht, und das du so kämpfen musstet, also mit patchen und so weiter sieht man überhaupt nicht!

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Einerseits ist es ja wirklich total ärgerlich, wenn der Stoff so eine schlechte Qualität hat, aber andererseits hast Du echt Glück gehabt, dass Du ihn vorgewaschen hast, sonst wär der Ärger richtig groß gewesen. Das Ergebnis sieht jedenfalls klasse aus
    glg tina

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser