09 September 2009

* zum zweitenmal - nur für mich *

Diesen superduperschönen brombeer doubleface BW-Interlock habe ich hier gekauft.
Die Fotos im Aladin-shop haben nicht zuviel versprochen, er hat sich gut waschen lassen ist nicht aus der Form gegangen und eine feste BW-Ware.

Als meine erste Angietonia fertig war, wusste ich ganz genau das aus diesem Stoff auch eine genäht wird.


Bestickt habe ich das Shirt mit einem Only-Girl von hier
und der Spruch dazu ist von mir.


Da ich die Angie für Vanessa ja schon vergrössern musste, da der Schnitt ja nicht die Größe 152 vorsieht, fand ich das Ergebniss von hier schon grosszügig fallend. Als ich dann die erste Angietonia für Vanessa genäht habe - kribbelte es in meinen Fingern sie mal anzuprobieren und siehe hier mit einer Gr. 38 komme ich gut in das Shirt rein.
Mit noch weiteren Anpassungen im Armausschnitt, der Armweite und dem Ausschnitt/Oberweite ist dann *für mich* meine passende Version entstanden.


Probierts einfach mal aus legt den Schnitt auf ein Shirt was euch gut passt und dann könnt ihr abschätzen wieviel evtl. im Bruch und über dem Halsausschnitt für die Armkugel ihr noch dazugeben müsst.
Bin auf eure Ideen schon sehr gespannt.


viele liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das sieht auch wieder toll aus!

    ...aber fangen´s bitte nicht an egoistisch zu werden...(das 2. Teil,also wirkl...) *höhöhö*

    Nee Nee, wir Mama´s müssen Klamottentechnisch auch mal öfters an uns denken ;o).
    Ich denk was das betrifft auch immer erst an die Kiddis.

    Wünsche Dir eine schöne Rest Woche und das Deine Große schnell und gesund wieder nach Hause kommt,
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. schon wieder soooooooooo schön!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle farbe!!! wunderbar! und die langen kuschelärmel... super!! ich werd fast neidisch... aber nur fast ;o)

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    toll deine Umsetzung für die "großen" Shirts.
    Meine Nähmaschine ist von Quelle die Privileg Freiarm-Super-Nutzstich
    Bestellnummer 0241737T .
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Heike,

    Rot ist einfach deine Farbe...das Shirt sieht wieder total schön an dir aus...und der Spruch ist wirklich witzig! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike-ein wunderschönes Shirt und der Stoff bzw. die Farbe steht dir mit den dunklen Haaren ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. ... sieht einfach super aus. Habe mich jetzt auch getraut und die erste in klein zugeschnitten...

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt! Paß bloß auf, daß es Dir Deine Tochter nicht wegschnappt. So geht es nämlich mir- alles was schön ist wird von meiner Tochter konfiziert.
    LG und einen schönen Tag wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    auch dieses Shirt ist toll geworden und auch rot steht Dir super!! Danke auch für Deine Tips - ich werde es ganz sicher noch ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal ein tolles Shirt und der Stoff gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  11. hallo Heike, das sieht ja umwerfend aus. Wirklich!!!!!
    Und das Stöffchen ist ja traumhaft, da muss ich gleich mal schauen gehen!!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Heike, das sieht ja super schön aus. Die Farbe kannst Du ausgesprochen gut tragen, wirklich.

    Und in Deinem Blog habe ich wohl am meisten verpaßt, was? Wieder ein neues tolles Blogoutfit, sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Und Deine Stickmaschine steht auch nie still, oder *kicher*

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,
    das Shirt ist wieder mal klasse geworden und die Farben kannst Du klasse tragen.
    Ich muß auch mal wieder an mich denken, aber bei meiner Größe müßte ich viel "basteln"...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser