14 September 2009

* Querida und ganze viele Traumschäfchen *

ich zähle jetzt ganz viele Kuschel Schäfchen auf meinem neuen Querida Mäntelchen.

Als ich diesen tollen Schäfchenstoff letztes Jahr gekauft hatte,wusste ich ganz genau das wird mal eine kuschelige Jacke für mich werden.

Erst hatte ich Beala im Visier, aber dann kam der Strickmantel Querida in die Vorschau von farbenmix. Da er bis Gr. 164 geht, war die Verlockung so gross und es juckte in den Fingern.



Vergrössert auf eine Gr. 170/176 so ca. mit genügend Länge für meine Arme:
Die Kapuze habe ich von dem Yorik Pulli gemopst damit es am Hals schön kuschelig ist. Dann den Mantel mit einem grau-beigen Nesselstoff abgefüttert.
Und die aufgesetzten Taschen habe ich abgerundet damit die Hände so schön reinpassen.


Ich freue mich wie bolle das er so gut passt........

Ich denke damit gehe ich nicht verloren.
Manch einer in unserem Ort - oder auch hier - wird bestimmt den Kopf schütteln - natürlich so das ich es nicht mitkriege.

viele liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Mit Sicherheit gehst Du so nicht verloren...

    erstklassig...tolle Verarbeitung ...

    Na, jetzt darf es ja kalt werden...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden fall ein Blickfang...
    Da kann der Herbst ja kommen :-)

    AntwortenLöschen
  3. DAS nenn ich einen wirklich schönen kuschelmantel... genau mein style... *lacht*

    ich hab auf meinem beala-kuschel-pulli auch schäfchen auf orangenem grund... ;o) aber leider sitzt er nicht wirklich sooo toll.. du hast es also genau richtig gemacht!

    einen ganz lieben gruss
    vanessa, die ihren virus gerade rausschwitzt

    AntwortenLöschen
  4. oh ih bin ganz verliebt...was für ein toller mantel.ich mags ja auch so gern so bunt-obwohl orange nicht gerade meine farbe ist-aber dir steht sie ganz ausgezeichnet.und was andere leute denken,tja-was solls es wird immer welche geben die den kopf schütteln.hauptsache dir gefällts.

    ganz liebe grüße maria

    AntwortenLöschen
  5. Süße Sachen machst du, ich schau immer wieder gern bei Dir vorbei. Total herzig, der Mantel. Und wenn bestimmte Leute NICHT den Kopf schütteln, hat man etwas falsch gemacht. Von daher bist Du also auf der gesunden Linie zu finden.
    Lieben Gruß
    Yaspiz

    AntwortenLöschen
  6. Kreisch...ist der klasse...bin ganz hin und weg!!!
    las sie ruhig alle vor neid erblasse...

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toll!!!

    Vorhin hab ich noch den Schnitt kopiert und gehofft, daß der auch für Große rauskommt!!!

    Haha, nee, verloren gehst du damit nicht...

    GGGGGLG, Jojo***

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja klasse!!
    Das mit dem Kopf schütteln kommt mir bekannt vor...
    und wenn´se nicht mit dem Kopf schütteln, dann gucken se blöööööd ;o)) (sag nur "Knallrock") *fettgrins*
    Stört mich aber nicht,so lange ICH mich wohl fühle...
    "Ein wenig Farbe brauch´ der ORT"...
    und zwar UNS...*zwinker*
    Liebe verregnete Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  9. wow!!!
    Der Mantel sieht klasse aus!!!
    ....aber nicht das du jetzt beim Schäfchenzählen einschläfst...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    Das ist ja mal ein Blickfang! Ein richtig toller Mantel, ich persönlich trag ja nicht so knallige Farben, aber dir steht er! Und laß doch die Leute den Kopf schütteln...je mehr um so besser *g*! Man muß nur hinter dem stehen, was man tut und was man trägt!

    ganz liebe Grüße Melanie

    PS: Und ich brauche den Schnitt dann wohl auch noch, wenn er bis Gr. 164 geht, muß ich ja noch nicht mal etwas verändern! Aber erst, wenn mein Nähzimmer fertig ist, sonst versinke ich noch in meiner Unordnung *g*!

    AntwortenLöschen
  11. Ist der Klasse!!
    Bei uns imOrt schütteln auch immer alle den Kopf über mich aber das ist doch egal!!
    Ich finde Deinen Mantel super!!

    GGLG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich klasse! Ich finde Buntes für Große auch total schön und würde manche Kindersachen selbst gerne anziehen. Mit dem tollen Kuschelmantel müsstest Du eigentlich mal in Holland auf dem Deich zwischen all den Schafen spazierengehen.

    Lieber Gruß von Birgit.

    AntwortenLöschen
  13. total cool..das immer die schnitte auch für dich hernimmst..das würde ich mich ja nie trauen...passt fantastisch...unglaublich...mach weiter ;-)
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike,

    also ich finds toll und du bist echt "mutig" das ist was was mir so etwas fehlt, aber ich glaube ich werd jetzt auch mal mutiger und was kümmert es uns denn was die anderen sagen, das ist ja nur der pur NEID, oder???

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Lass sie ruhig mit dem Kopf schütteln - im Grunde sind sie doch nur neidisch.....ich find`s klasse!!
    Ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  16. super idee, hatte ich noch gar nicht gesehen, daß der mantel bis 164 geht...
    und herbst und winter sind oft schon grau genug, da kanns ruhig mal knallig sein oder?lg antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heike,
    sollen die anderen denken, was sie wollen. Nur dir muss der Mantel gefallen. Und die Passform sieht super aus. Viel Spaß also im Herbst damit.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Wie kuschelig.
    Lass mal die Leute den Kopf schütteln, sie sind vielleicht neidisch oder nicht so mutig wie du. Trags mit Humor.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  19. ..hallo Heike...hello Heike....hola Heike..dankeschön..my brother live in Germany, HannMünden..agradezco que te hayas unido a mi blog...Me gustó mucho el tuyo y desde ahora te sigo..Un saludo desde Uruguay..Juana.

    AntwortenLöschen
  20. WOW supertoll, der Mantel ! Grau und Schwarz koennen wir auch noch mit 70 anziehen ! Ich finde, es steht Dir ausgezeichnet ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Mantel!
    Aus diesem Stoff(ich habe ihn leider nur in grau) soll meine Tochter noch einen Pulli bekommen.

    Mir fällt dabei immer ein Witz ein: Was hört man, wenn man einen Döner ans Ohr hält?
    Das Schweigen der Lämmer!

    AntwortenLöschen
  22. Heike Du Liebe,
    das ist ja ein farbenfroher Mantel!
    Die Farbe ist soooooo schön und er ist bestimmt schön kuschelig. Damit gehst Du nicht verloren :-)
    Die Idee mit der Vergrösserung wäre mir natürlich wieder nicht gekommen, finde ich super.
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber ein super kuschelweiches Mantelchen...und die Schäfchen sind supersüß!

    LG,Neli

    AntwortenLöschen
  24. Wo gibt es diese tollen Stoffe.

    Genialer Mantel, den würde ich auch tragen

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser