27 September 2009

* Ein ungeplantes Partnerprojekt *

bestehend aus einem Antonella Pulli und einer Kerstin ist entstanden.
Eigentlich sollte beides für mich werden, aber da habe ich nicht berücksichtigt das die Kuscheldecke doch ein bissle mehr Weite an den Armen gebraucht hätte.


So ist dann für mich eine Antonella mit meinem Lieblingskragen entstanden und die Kerstin (wie hier schon mal gezeigt auf meine Gr. angepasst) konnte Vanessa für sich verbuchen. Ich glaube die nächste Kerstin für Vanessa nähe ich sofort in meiner Größe evtl. aus dünnerem Stoff ohne Nahtzugabe.




Übrigens die pinke Weste ist bis jetzt noch in meinem Besitz, Vanessa meinte hüüüüüüüüüüüübsch hat aber noch keine Ansprüche angemeldet.
Für die Weste habe ich ein Rückenteil und Vorderteil von einem Shirt gewählt was leger sitzt und zugeschnitten, die Länge danach geschnitten wieviel das Reststück hergab. Die Armausschnitte schmalkantig drangenäht umgeklappt und festgesteppt. Den Kragen nach meinem Lieblingskragen gearbeitet und drangenäht - Taschen aufgezeichnet, festgenäht und Häkelbänder gehäkelt und fertig.

Danke für die lieben Worte zu unserem Welli - Vanessa und auch Ich haben uns sehr darüber gefreut. Kurti wird die Tage einen neuen Freund bekommen, damit er nicht so alleine ist. Werde euch auf dem laufenden halten.

viele liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike!

    Mensch, ich staune, wie produktiv du bist und alle gezauberten Teile allererste Sahne! Der Pulli gefällt mir richtig gut und die Weste ist ja ein Traum!

    Übrigens, ich nähe mit einer Privileg Supernutzstich 1416, nix besonderes, aber zickt nie und ist echt robust. Hätte auch gern ein paar Zierstiche mehr, aber sonst bin ich super zufrieden.

    GLG
    KIrsten

    AntwortenLöschen
  2. Hi Heike,
    tja es ist schon super, wenn dir mal das eine oder andere Teil nicht passt du eigntlich gleich ein Abnehmerin hast ;O)

    Tolle Teile!

    Das mit eurem Wellensittich tut mir echt leid, gut ist aber das ihr bald einen kleinen Freund dazuholt....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. wunderschoen sieht es aus und ihr zwei zusammen suess.
    das mit eurem piepi ist traurig, das tut kindern immer weh.

    liebe gruesse karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Teile sind ja wieder mal ganz toll geworden und so brauchst Du Dich auch gar nicht ägern wenn Dir mal was zu klein gerät
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Du nähst ja wirklich klasse Sachen und ihr beiden seht prima in den neuen Oberteilen aus.
    Ich beneide dich wirklich, denn nähen ist nicht so mein Ding.

    Liebe Grüße
    Annette mit Leselotte Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Hi,Heike!

    Lovely creas!!Beautiful fabric and very nice purple coulour!You look like two sisters...Who is the mother and who is the daughter???

    Kisses,

    Irina

    AntwortenLöschen
  7. so schöne kuschelteile

    deine antonelle ist toll mit dem kragen
    und so ein shrug aus kuschelstoff will ich mir auch noch nähen

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,hihi, ich bin beeindruckt über deine Resteverwertung :-))) Die beiden Sachen sind ja wieder einsame Spitze !!! Du, die Blümchen habe ich bislang nur hier in der Schweiz gesehen, sie sind aus einem Stoffladen in meiner Nähe. Es gibt sie in den Farben grün, braun, gelb und orange, kosten ca. 1 Euro pro Stück. Sie sind unifarben, ich bügele oder nähe meistens noch etwas in die Mitte. Wenn du sie gern möchtest, sag mir doch, wieviele in welcher Farbe du gern hättest, gehe dann mal schauen, ob es sie noch gibt.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Toller Partner-Look!
    Die Farbe des Fleeces gefällt mir sehr gut. Toll, daß Deine Tochter den gleichen Geschmack hat wie Du- bei uns ist das leider nicht immer so.
    LG und eine gute Nacht wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  10. hallo heike, auch bei euch partnerlook wie ich sehe... süß der kragen an dem pulli und schön das deine schon große tochter auch genähte sachen trägt, das ist ja nicht so oft so...
    und danke für deine netten kommentare und alysha ist ganz süß und fix genäht fällt etwas knapp in der weite aus, ich habe auch die rüschen unten verbreitert...lg antje

    AntwortenLöschen
  11. Hi Heike,
    das ist aber ein kuschelweiches Partnerlook :) Der Kragen hat mir sehr gut gefallen.

    LG, neli

    AntwortenLöschen
  12. Der Kragen der Jacke erinnert mich an Bench-Jacken. Süß seht ih zusammen aus

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  13. Wow, klasse Teilchen und Deine Ideen immer, einfach SUPER !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. ....wieder was hübsches gezaubert;) ihr seid schon ein klasse Duo ♥

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    ich schmachte beim Betrachten des Partnerprojekts! Vanessa hat Dich größenmäßig ja bald eingeholt. Ihr seht richtig hübsch aus zusammen.

    Lieber Gruß von Birgit.

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser