02 Juli 2009

* * * * IMKE für meine Mum * * * *

sie hat sich über die letzte so gefreut, das ich noch ein nähen durfte. Diese ist auch noch aus einem lang gehüteten Stoff von ihr, sollte ursprünglich mal eine luftig leichte Schlupfhose werden.


Aber irgendwie haben wir noch nicht den passenden Schnitt für Gr. 48 gefunden. Sie sollte nicht zu weit am Bein sein aber auf jedenfall zum reinschlupfen, falls ihr einen Tip für mich habt - immer gerne.


Die Tunika ist um einiges nach unten verlängert und bei der nächsten muss ich im Armbereich noch etwas verlängern. Passend dazu gibt es einen Schal und ein Jojo welches mit einem Gummiband versehen ist.
Quasi eine Deko für den Schal.

Die erste IMKE habe ich wieder an den Säumen aufgetrennt und mit Rollsaum versehen, damit wir noch in der Länge 2 cm gewonnen haben, aber auftrennen ist echt müsig - hätte glatt eine neu nähen könne.



Die Kids haben seit Mittwoch Ferien und wir geniessen die Sonne, heute morgen haben wir den Tag mit dem Freibad begonnen. Wir dachten dann ist es noch leer - nix da um 9:30 Uhr war es schon nicht mehr möglich in Ruhe zu schwimmen.


Wir versuchen es morgen früh auf jedenfall wieder, vielleicht kommen die anderen ja alle später.


viele liebe Grüße Heike
P.S. danke für die lieben Kommentare zur Hose - ich werde es mir nochmal überlegen, hätte da noch einen schönen schwarzen Stoff........................mal schauen.

Kommentare:

  1. Na, über diese Imke wird Deine Mutti sich sicher freuen, vor allem mit dem passenden Schal - der sieht echt klasse aus - ein echtes Traumteil. Da darfst Du sicher noch öfter für sie nähen.

    Und die Hose wird nicht in Vergessenheit geraten??? Ich werde Dich daran erinnern, liebe Heike. :0))

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. die ist aber wirklich sehr schön,da würde meine Mom sich auch freuen.
    Der Stoff ist sehr schön und die Idee mit dem Schal und dem Jojo finde ich spitze.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike :o)

    Bin wieder mal ganz begeistert von deinen Nähkünsten! Da wird sich deine Mum riesig freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön die Bluse, vor allem auch mit dem pass. Zubehör!
    Ihr habt schon Ferien ? Dann seid Ihr ein klein wenig früher dran als wir, bei und ist nächste Woche Freitag der letzte Schultag.
    Dann viel Spaß beim Schwimmen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,

    da wird sich deine Mutter aber wieder riesig freuen, den Schal mit dem Jojo finde ich ganz klasse...aber das sind ja eigentlich alle deine genähten Werke...ganz baff war ich gerade bei der blauen Angie von Vanessa, das steht ihr einfach hammermäßig, mit der Leggins und der Jeanshose einfach stark! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hello,Heike!I love very much this crea!I love very much the pattern and the coulour!

    kisses,

    irina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mum wird sich sicher über die Imke freuen!

    Ich fand die Hose aus dem letzten Post auch echt genial, die steht und sitzt bei dir ausgezeichnet!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,

    deine Mutter wird sich sicher riesig freuen (oder hat sie schon?) über diese Bluse! Besonders der Schal dazu gibt dem Gesamtbild das gewisse Etwas *merk*.

    Meine Ma drängelt ja auch ab und an, aber sie wird sich noch ein wenig gedulden müssen, denn bisher weiß ich weder einen Schnitt noch einen Stoff. Mal sehen...

    Danke für deinen Tipp bezüglich meines Antonia-Experimentes. Du hast Recht, die A-Form sähe bestimmt noch hübscher aus. Die Vorlage war alledings auch so gerade geschnitten, deshalb hatte ich mich erst einmal daran orientiert. Ich bin aber auch nicht so 100%ig zufrieden. Nr.2 wird sicher besser :o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Da hat sich deine Mama sicher sehr darüber gefreut, denn so ein schönes Unikat bekommt man nirgendwo zu kaufen.
    Ich wünsche euch ganz schöne Ferien.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  10. huhu Heike,
    jetzt hab ich es...ich sollte immer erst bei dir schauen...smile
    Die Imke für deine Mama sieht so toll aus,da werde ich mich wohl doch noch mal an meine Bluse setzen und das Gummi in der Taille entfernen...einen Versuch ist es doch wert....dumdidum

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser