27 Juli 2009

* * * * ich verabschiede mich mit zwei Test-Tops ähnlich Lore * * * *


Da Lore so ein schönes Top ist,
der Schnitt aber leider nur bis Gr. 152 geht,
Vanessa aber so langsam eine kleine Dame wird,
habe ich versucht einen ähnlichen Schnitt zu kreieren.
Die türkise Version ist der Prototyp und hatte eine gute Freundschaft mit dem Auftrennmesser geschlossen - aber mit einigen Korrekturen ist sie von Vanessa letztendlich für tragetauglich befunden worden.



Da der Schnitt durch die Änderungen am Kleidungsstück immer noch nicht richtig erprobt war
- habe ich meinen Cozy -
- dieses Dingsda aus der Burda -
- was mein Mann netterweise als Vogelscheuchenumhang bezeichnet hat -
- für ein weiteres Top zerschnitten -

Mit einer Kräuselung im Vorderteil sitzt es bei Vanessa nun perfekt und es stehen weiteren Tops ala Lore nun nichts mehr im Wege.


Wir kennen uns noch gar nicht lange und trotzdem hat sie einen an mich vergeben - ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ich liebe Teddy´s und gebe das Lob zurück, schön das ich dich immer mehr kennenlernen darf.
Und da ich die letzten Tage schon zwei weitergegeben habe - möchte ich diesen einfach still und leise rechts hinlegen.
Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen - wer ihn haben möchte darf ihn sich gerne nehmen.


Damit verabschiede ich mich in unseren Sommerurlaub
- wir sind mal hier mal da -
und da wird es hier ein bischen ruhiger werden, aber ich werde abundann mal bei euch vorbeischauen und da kommt ja auch noch von Uschi der neue Hosen-Schnitt................bis dahin.

viele liebe Grüße Heike

Kommentare:

  1. Wow, toll gebastelt! Die Top`s sind toll geworden!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und mit ganz viel Entspannung und Traumwetter!
    Der tägliche besuch bei dir wird mir sehr fehlen.

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bastelei und das Trennmesser habe ja klasse Shirts ergeben.
    Und wenn die Mädchen zu kleinen Damen werden müssen die Schnitte halt leider oft angepasst werden. Aber der Erfolg, so wie bei dir, entschädigt die viele Arbeit.
    Ich wünsche euch wunderschöne und erholsame Urlaubstage mit hoffentlich ganz tollem Wetter.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Zwei gaanz tolle Tops sind das geworden!Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne und erholsame Ferien und vor allem gutes Wetter!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, da hast Du wirklich wieder super toll gebastelt und getüftelt und 2 super schöne Sommertops sind dabei entstanden. Die könnt Ihr im Urlaub hoffentlich tragen.

    Eine schöne erholsame Urlaubszeit wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie. Bis bald, ich freu mich schon auf neue Werke von Dir.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön,dass man von dir die "Fortsetzung" des Tops bekommt
    *grins*
    Wünsche euch eine schöne Ferienzeit
    GGLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. du fleißiges lieschen...habt einen paar wunderschöne tage...
    gglg
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Na dann wünsche ich Dir erholsame Ferien!!!
    Die Tops sehen spitze aus! Hoffentlich kommt nach dem starken Gewitter heute Nacht der Sommer noch einmal zurück!
    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hello Heike!You are very creative!I like all these tops!Congrats for these!

    kisses,

    irina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    unglaublich, wie du das wieder hinbekommen hast! Das Top sieht toll aus.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich süßen und schicken Award. Er passt ja super in dein Blog :o)

    Nun wünsche ich euch einen schönen und erholsamen Urlaub bei angenehmen Wetter!

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike :o)

    Deine Lore ist wieder wundervoll geworden!

    Allerliebste Glückwünsche zu diesem schönen Award.

    Und last but noch least einen suuuperschönen, erholsamen, unvergesslichen Urlaub!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. ich wünsche euch einen wundervollen urlaub..

    eric´s gewinn kam heute an.. er hat sich gleich mit buch und *nervenfutter* ins bett gestürzt.. lach ( wenn das immer so einfach ginge )

    und vielen vielen vielen dank für emelie´s geschenk.. das ist der helle wahnsinn... ohman...der zwergenaufstand passt sogar.. ich freue mich tierich.. wahnsinn.. da wird emelie augen machen,habs in einen neuen umschlag getan!!

    DANKE

    *knuddel*

    glg doreen

    AntwortenLöschen
  12. ....du hast wieder super getüfftelt und das Türkise ist 1A;) ich wünsche Euch eine Wundervolle Ferienzeit genießt sie und kommt Erholt wieder;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich bewundere Deine Geduld, die Schnitte so perfekt anzupassen. Die Tops sehen einfach klasse aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
    Habe heute auch meinen ersten Urlaubstag, und das dann für 3 Wochen *freu*. Da bleibt dann vielleicht auch etwas mehr Zeit für mein Maschinchen übrig?

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,

    was für tolle Tops, besonders dein Prototyp ist der Hammer, wunderschön und sie stehen Vanessa wieder so gut! Schade nur das wir jetzt das Dingsda *g* nicht zu sehen bekommen, das hätte mir bestimmt gut gefallen!
    Ich wünsche euch ganz viele wunderschöne Urlaubstage...Wochen...ich hoffe keine Monate *lach* und freu mich schon wieder auf neue "basteleien" von dir, aber bis dahin habt ihr euch jede gemeinsame Minute verdient!!! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser