16 Juni 2009

* * * * nähen fürs Wetter - oder * * * *

Ottobre Blüschen passt auch super mit Langarmshirt für dieses launische Sommerwetter.


In diesen tollen Stoff habe ich mich verliebt, da ich ja Camou liebe und dieser so bezaubernd durch seine Fransenblumen wirkt musste ich ihn haben.






Und als ich den Ottobreschnitt so vor mir liegen sah, wusste ich sofort da muss ein Blüschen für mich genäht werden.



Es ziert ihn ein ganz kleiner brauner Fliegenpilz, denn mehr lässt der Stoff einfach nicht zu.


Danke für die lieben und ich hoffe auch ehrlichen Kommentare zu meinem Shirt, ich habe mich riesig gefreut.

Und ich hätte es vor einem halben Jahr auch nicht geglaubt und für möglich gehalten, ich ziehe meine genähten Sachen genauso gerne an wie die gekauften und toi toi toi bis jetzt war noch keins für die Tonne und auch das würde ich euch nicht vorenthalten - versprochen.

In diesem Sinne und weiterhin auf besseres Wetter hoffend
bibbernde liebe Grüße Heike

EDIT: Schnitt Kleid - Ottobre 02/2005
Stoff: Aristo Rope Camouflage in brauntönen


Kommentare:

  1. Hallo Heike, was für ein schöner Stoff!! Der ist wirklich toll, und ich glaube dir gerne, dass es ein Lieblingsstoff ist. Die Farben stehen dir seeehr gut. Auch das Bordeaux solltest du öfter vernähen ;o) Und dass mir dieser Schnitt gefällt, habe ich ja schon ca. 100 x geschrieben ;o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Boah Heike, das ist ja ein gigantisch schöner Stoff. So etwas habe ich noch nirgendwo gesehen, ist das eins Deiner Stoffmarktschnäppchen???
    Der Ottobre Schnitt paßt perfekt dazu und steht Dir natürlich wieder super gut. Kunststück...

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Ottobre Schnitt auch mehr als genial...Bei mir ist auch schon wieder eine fertig und die nächste in planung die Idee mit den Langarmshirt drunter werde ich mir merken!!
    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Das Blüschen steht dir einfach super gut und der Stoff paßt einfach perfekt dazu.
    Wo nimmst du nur die Zeit für so viele schöne Shirts her?
    Aus welcher Ottobre ist der Schnitt? Gefällt mir und würde ich gerne mal für mich probieren.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. WOW, eine supertolle Bluse!!!!!!! Der Stoff ist ein Traum!
    Herzige Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  6. hallo heike,

    ich finde die bluse wieder sehr sehr gelungen, könnte mich nicht entscheiden zwischen dem letzten shirt und dieser bluse, wenn ich müsste. *hihi, muss ich ja zum glück aber nicht*

    desweiteren will ich dir versichern, dass von mir nur ehrlich gemeinte kommentare kommen. NIEMANDEM nutzt unehrlichkeit oder gar böse hinterhältigkeit. ich wünsche mir auch ehrliche menschen mit rückgrat, die zu dem stehen, was sie sagen! ;O)

    ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike!

    Ich würd ja gerne mal was anderes schreiben, aber mir fällt nur wieder ein:

    Das steht dir suuuuper!


    Grüßchen***

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Vorsicht! Den Stoff nur ganz, ganz, GANZ vorsichtig bügeln! Die Fäden sind nämlich nur mit einem ganz dünnen , ich denke Nylonfaden aufgenäht.
    Bei Julias Zorra, die ich daraus genäht habe, haben sich fast alle aufgenähten Fäden gelöst. Mir blieb nichts anderes übrig als die losen Fäden abzuschneiden - nun sind kaum noch Blumen da!

    Und bei deiner tollen Bluse wäre das mehr als ärgerlich!

    Gruß Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Das Wetter macht mich auch ganz kirre :-) Das Blüschen steht Dir wieder ausgezeichnet.
    Ich denke, Du kannst vieles tragen, Dir steht ganz viel ausgezeichnet, auch farblich. Da kann man doch ruhig liebe Dinge schreiben, die sind bestimmt ernst gemeint! Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike! Diese Ottobre-Teilchen sind echt klasse - und erst der Stoff - ein Traum!!!!
    Bewundernswert finde ich dein Nähtempo - wann machst du das alles?

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    die Bluse ist echt toll geworden. Und der Stoff ist echt der Hammer! Du kannst aber auch alles tragen.....;O)
    Jaja, die Stickmaschine kostet mich gaaaanz viel Zeit, aber was solls, ist doch mein Hobby....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    dein neues Blüschen steht dir wieder sehr gut, besonders mit dem bordeauxfarbenen Langarmshirt darunter! Du weißt ja, das ich zwar lieber strahlende Farben an dir sehe, aber das heißt ja nicht, das du nicht auch tausend andere Sachen tragen kannst und in erster Linie zählt ja nur der eigene Geschmack!!!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschönes Blüschen aus megatollem Stoff hast Du da gezaubert. Steht Dir einfach unvergleichlich gut.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  14. Suuper Bluse...und die Rahmenfarbe passend zum Shirt..oder umgekehrt?
    So hat es bei mir auch angefangen..die ersten genähten Sachen,die gut aussahen und passten..und zwischenzeitlich nähe ich fast alle Oberteile selbst.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. ich hab da noch schnell ne frage: machst du nen reissverschluss hinten rein????

    ich hab heute in meinem briefkasten die ersehnte ottobre gefunden und habe mit schrecken festgestellt, dass da nen reissverschluss rein soll... nicht mit mir, das muss doch auch ohne gehen?!?!? *bitte bitte*

    hoffende grüsse
    vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Bluse und steht dir super gut. Der Stoff ist ja auch traumhaft schön.
    Den Blusenschnitt habe ich mir die letzten Tage auch abgezeichnet; mal sehen wann ich zum Nähen komme.
    GLG Ela

    AntwortenLöschen

♥Folge mir mit♥

Follow on Bloglovin

meine Leser